SV SANDHAUSEN

"Es war ein Punkt für die Moral"

Die Stimmen zum Spiel SV Sandhausen – Holstein Kiel.

Jürgen Machmeier, Präsident: Es war ein Punkt für die Moral, wir können diesen heute wie einen Sieg feiern. Man hat heute gesehen, dass wir nie aufgeben. Wir müssen mit unseren Chancen in der ersten Halbzeit in Führung gehen, das 1:1 ist dann auch aufgrund der zweiten Halbzeit mehr als verdient. Jetzt gilt es alles zu mobilisieren und am Freitag in Kaiserslautern auch etwas Zählbares mitzunehmen. Es ist allerdings keine gute Entwicklung, was die Schiedsrichter aktuell bei unseren Spielen abliefern.

Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter: Wir haben uns vor dem Spiel vorgenommen, die drei Punkte am Hardtwald zu behalten. Die Mannschaft hat heute alles dafür gegeben. Unglücklich war, dass wir direkt nach dem Seitenwechsel das Gegentor bekommen haben. Die Mannschaft hat Moral gezeigt, symbolisch dafür der gehaltene Elfmeter von Patti. Am Ende war es ein hochverdienter Treffer zum Punktgewinn, wir nehmen diesen wie einen Sieg mit.

Tomas Oral, Cheftrainer: Ich denke, dass wir heute eine Sandhäuser Mannschaft gesehen haben, die gegen einen Gegner gespielt hat, der nichts zu verlieren hatte. Nichtsdestotrotz haben wir am Anfang versucht gut zu pressen, hatten einen unheimlichen Willen im Umschaltspiel. Mit ein bisschen Matchglück hatten wir genug Situationen, um selbst in Führung zu gehen. Nach dem Rückstand mussten wir mehr Risiko gehen, haben den Glauben nach dem gehaltenen Elfmeter gefestigt und aufgrund der 90 Minuten den verdienten Punkt mitgenommen.

Franck Evina: Es war ein sehr intensives Spiel und ich bin überglücklich, dass wir noch diesen wichtigen Punkt geholt haben. Wir haben zu Beginn viel Druck gemacht, aber uns leider nicht belohnt. Ich hoffe, dass jetzt endlich der Knoten geplatzt ist. Natürlich freue ich mich über mein erstes Tor für den SV Sandhausen, gleichbedeutend mit meinem ersten Treffer in der 2. Liga.

Foto (c): SVS/Eibner

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign