SV SANDHAUSEN

SVS gewinnt Benefizspiel für Erdbebenopfer in Hatay

Der SV Sandhausen bestritt am Dienstag, den 21. März, um 19 Uhr ein Benefizspiel gegen eine Auswahl des Fußballkreises Heidelberg in Eppelheim. Der sportliche Erfolg mit dem 7:0-Sieg rückte dabei in den Hintergrund, denn der Erlös der Partie geht an die Erdbebenopfer in der türkischen Provinz Hatay.

Startelf in Eppelheim

Im Tor startet Timo Königsmann. Vor ihm formiert sich eine Dreierkette aus Immanuel Höhn, Dario Dumic und Aleksandr Zhirov. Die Flügel bearbeiteten in Eppelheim Dennis Diekmeier und Chima Okoroji. Das Mittelfeld bilden David Kinsombi, Philipp Ochs, Janik Bachmann und Mey Papela, der nach dem Syndesmoseriss sein Comeback feiert. Im Sturm läuft Franck Evina als einzige Spitze auf.

Direkter Freistoss als Höhepunkt in Halbzeit eins

Gegen die von Mehmet Öztürk (VfL Kurpfalz Neckarau) trainierte Auswahl aus dem Fußballkreis Heidelberg kontrollierte der SVS die Partie von Beginn an, konnte sich zunächst nur wenige Chancen erarbeiten. Erst Höhn traf nach einem Eckball zur verdienten Führung (14.), die Evina mit einem sehenswerten Freistoßtor aus über 25 Metern kurz vor der Halbzeit ausbaute (44.).

Kompletter Tausch zur Halbzeit

Zur zweiten Halbzeit tauschen beide Teams das Personal: Vor Bene Grawe im Tor setzt Tomas Oral nun auf eine Dreierkette um Arne Sicker, Oumar Diakhite und Bashkim Ajdini. Die Flügel besetzen Christian Kinsombi und Alexander Esswein, im Zentrum lenkt Abu El-Zein neben Marcel Ritzmaier das Spiel. Davor bilden Hamadi Al Ghaddioui, Ahmed Kutucu und Matej Pulkrab den Sandhäuser Sturm.

Hattrick und Doppelpack

Der zweite Durchgang startet mit einigen Chancen der Sandhäuser Offensivabteilung, die jedoch ungenutzt bleiben. Erst Pulkrab gelingt es nach einer guten Stunde, sich in die Torschützenliste einzutragen, als er sich für ein gutes Dribbling belohnt und auf 3:0 erhöht (62.). Kurz darauf ist es erneut Pulkrab, der nach Hereingabe von Chris Kinsombi zum 4:0 einnetzt (76.). Nur Augenblicke später schraubt Ritzmaier mit einem Heber über den Torhüter den Spielstand auf 5:0 (78.). Erneut dauert es nicht lange, ehe Pulkrab seinen dritten Treffer und damit seinen ersten Hattrick im Trikot des SVS erzielt (80.). Kurz vor dem Ende schnürte Ritzmaier seinen Doppelpack und trifft zum 7:0-Endstand (86.).

Am Donnerstag, den 23. März, ist die Mannschaft von Tomas Oral beim SV Darmstadt 98 im Merck-Stadion am Böllenfalltor zu Gast. Anstoß wird um 16:30 Uhr sein. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter: www.svs1916.de/aktuelles/news/detail/article/sv-sandhausen-testet-beim-sv-darmstadt-98.html

Aufstellungen:

SV Sandhausen (1. Halbzeit): Königsmann – Okoroji, Zhirov, Dumic, Höhn, Diekmeier– Papela, Bachmann, D. Kinsombi, Ochs – Evina

(2. Halbzeit): Grawe – Sicker, Diakhite, Ajdini - Esswein, El-Zein, Ritzmaier, C. Kinsombi – Kutucu, Al Ghaddioui, Pulkrab

Kreisauswahl Heidelberg (1. Halbzeit): Kletti (FC-Astoria Walldorf II) –Sommer (ASV Eppelheim), Rehm (SG HD-Kirchheim), Theres (1. FC Mühlhausen), Ritz (SG Horrenberg) - Sprecakovic (SG HD-Kirchheim), Imhof (1. FC Mühlhausen), Bulut (FC-Astoria Walldorf II), Ünlü (FT Kirchheim), Graumann (DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal) – C. Klein (FC Viktoria Bammental)

(2. Halbzeit): Köhnlein (ASV Eppelheim); Atsay  (1. FC Mühlhausen), Dia (FT Kirchheim), Heid (SG Horrenberg), Rehberger (FC Viktoria Bammental), Zeybek (FC-Astoria Walldorf II); Aliane (ASC Neuenheim), Dörr (SG Horrenberg), Schneckenberger (FC Viktoria Bammental), M. Klein (SG HD-Kirchheim), Lehr (ASV Eppelheim)

Tore: 1:0 Höhn (14.), 2:0 Evina (44.), 3:0 Pulkrab (62.), 4:0 Pulkrab (76.), 5:0 Ritzmaier (78.), 6:0 Pulkrab (80.), 7:0 Ritzmaier (88.)

Zuschauer: 450

Schiedsrichter: Haris Kresser

 

Stimmen zum Benefizspiel in Eppelheim

„Mit dem Benefizspiel möchten wir ganz konkret die schwer betroffene Provinz Hatay im Süden der Türkei unterstützen. Es ist uns als SV Sandhausen ein wichtiges Anliegen, den Menschen vor Ort zu helfen“, beschreibt Geschäftsführer Volker Piegsa die Hintergründe für das Benefizspiel. „Wir freuen uns, dass sich viele Besucher beteiligten und damit zu den Unterstützern dieser Hilfsaktion zählen“, so Piegsa weiter.

„Ich bin sehr dankbar, dass wir als SV Sandhausen den Wiederaufbau nach diesem verheerenden Erdbeben unterstützen. Ich kenne die Provinz und weiß um das große Leid der Menschen. Ich möchte dafür sorgen, dass unsere Hilfe unbürokratisch direkt dort ankommt, die Menschen benötigen jegliche Unterstützung“, sagte Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SVS. 

Tomas Oral: „Wir konnten das Testspiel als gute Einheit nutzen. Gegen einen motivierten Gegner haben wir den Türöffner durch das 1:0 gebraucht. Nachdem die Mannschaft bisher keinen freien Tag hatte, konnte jeder Spieler den Plan gut umsetzen.“

David Kinsombi: „Das Benefizspiel ist eine super Sache, die wir als Mannschaft nutzen und einen guten Zweck unterstützen können.“

Franck Evina: „Wir müssen versuchen, die Spannung hochzuhalten. Wir wollten den Ball laufen lassen und uns Chancen erspielen. Das hat heute gut geklappt.“

Merveille Papela: „Ich habe in der Reha hart auf diesen Moment hingearbeitet. Eine Untersuchung im MRT ist positiv ausgefallen, sodass ich nun wieder einsteigen kann."

 

Spendenkonto

Neben dem Benefizspiel hat der SV Sandhausen ein Spendenkonto eingerichtet, auf das ab sofort unter dem Verwendungszweck: „Spende für Erdbebenopfer, Benefizspiel SV Sandhausen“ gespendet werden kann.

  • Kontoinhaber: Förderverein SV Sandhausen
  • IBAN: DE93 6725 0020 0009 2572 76

Über die Sankt Petrus & Paulus Gemeinde in Butzbach werden die Spendengelder direkt vor Ort eingesetzt. Das Konto bleibt auch weiterhin für Spenden geöffnet.

Bedanken möchte sich der SVS erneut beim ASV Eppelheim, der das Spiel auf seiner Sportanlage ausrichtete. Mit in die Organisation eingebunden waren zudem die SVS-Markenbotschafter. Der Eintritt von 5,-€ wurde ohne Abzüge gespendet.

Hintergrund des Benefiz-Spiels

Anfang Februar bebte im Süden der Türkei und im Norden Syriens die Erde mit verheerendem Ausmaß. Über 50 Tsd. Menschen verloren ihr Leben, mehr als 100 Tsd. wurden verletzt. Ganze Regionen wurden zerstört und stehen vor dem Wiederaufbau. Im Rahmen seiner CSR-Kampagne Hardtwald-Helden möchte auch der SV Sandhausen helfen.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign