Torhüter: Marco Knaller
Wie bereits im Winter befindet sich unser Keeper Marco Knaller erneut im Blickfeld der „kicker-Rangliste“. In der vergangenen Saison ließ der 30-jährige Österreicher lediglich 34 Gegentore zu und spielte insgesamt zwölfmal zu Null.
Innenverteidiger: Tim Kister
Trotz Verletzung und Sperre konnte Tim Kister seinen Platz im Blickfeld der besten Innenverteidiger der Liga verteidigen. Seit 2013 gehört der 30-Jährige zu den Leistungsträgern beim SVS und hat erst kürzlich seinen Vertrag bis 2019 plus Option verlängert.
Außenbahn defensiv: Philipp Klingmann
Kaum jemand beackert die rechte Außenbahn so wie unser Außenverteidiger Philipp Klingmann. 26 seiner 30 Ligaspiele bestritt der 29-Jährige in der letzten Saison über die vollen 90 Minuten und führte die Mannschaft dabei viermal als Kapitän auf den Platz.
Mittelfeld defensiv: Stefan Kulovits & Denis Linsmayer
Bereits seit 2013 bilden Kapitän Stefan Kulovits und Denis Linsmayer ein kongeniales Duo und stehen deshalb zurecht im Blickfeld der besten defensiven Mittelfeldspieler der 2. Liga. Kulovits überzeugt mit seiner Zweikampfstärke in der Defensive, Linsmayer mit seiner Übersicht im Spielaufbau.
Außenbahn offensiv: Thomas Pledl
Nur schweren Herzens ließ der SV Sandhausen Flügelflitzer Thomas Pledl zurück zum FC Ingolstadt, von dem er ausgeliehen war. Bereits im Winter gehörte der 23-Jährige zum Blickfeld der besten offensiven Außenstürmer der Liga und überzeugte durch seine Schnelligkeit und Technik. Drei Tore und drei Vorlagen stehen alleine in der letzten Rückrunde zu Buche.


                
        
    
            
            