SV SANDHAUSEN

SVS-Nachwuchs: So liefen die Partien am Wochenende

Die Jugendteams des SV Sandhausen zeigen sich weiterhin in starker Form: Die U19 feierte am Wochenende gegen den SSV Reutlingen bereits ihren vierten Ligasieg in Folge, die U17 war erfolgreich und setzte sich gegen den SV Gonsenheim durch und die U16, die an diesem Wochenende spielfrei hatte, führt weiterhin mit einem Vorsprung von zwei Punkten die Verbandsliga an. Zudem ist die U15 seit fünf Spielen in der Oberliga ungeschlagen.

U19: SV Sandhausen bezwingt den SSV Reutlingen mit 3:2 – Vierter Ligasieg in Folge

Die U19 des SV Sandhausen setzt ihren Erfolgsweg fort: Im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger SSV Reutlingen gelang ein verdienter 3:2-Sieg. Die Gäste, die sich bereits 16 Punkte in der Liga erspielen konnten, erwiesen sich als erwartet schwieriger Gegner. Bereits das Hinspiel endete mit einem knappen 2:2-Unentschieden.

Der SVS startete konzentriert und diszipliniert in die Partie und störte früh den Spielaufbau der Reutlinger. Nach einem langen Klärungsversuch der Gäste war es Andi Üstün, der den Ball eroberte und auf Juro Mendesevic weiterleitete. Dieser fackelte nicht lange und schoss den Ball aus 16 Metern flach ins lange Eck zur frühen 1:0-Führung.

In der 36. Minute musste Sandhausen den Ausgleich hinnehmen: Ein abgefälschter Schuss fand den Weg ins Tor zum 1:1. Doch dieser Rückschlag wirkte wie ein Weckruf für die Gastgeber. Nur fünf Minuten später setzte Aymen Belachemi ein echtes Ausrufezeichen: Mit einem beeindruckenden Solo ließ er fünf Gegenspieler sowie den Torwart stehen und schob zur erneuten Führung ein – ein Treffer der Marke „Tor des Monats“.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe der SVS den dritten Treffer nachlegen konnte. Nach einem Freistoß von Aziz Alagi aus halbrechter Position war erneut Aymen Belachemi zur Stelle, der per Kopf überlegt zum 3:1 vollendete.

Reutlingen drängte in der Schlussphase mit aller Macht auf den Anschluss und blieb bei Standardsituationen gefährlich. In der 84. Minute gelang den Gästen tatsächlich noch der Anschlusstreffer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. In den verbleibenden Minuten wurde es hektisch, doch die Defensive der SVS U19 hielt stand und ließ keine weiteren Chancen mehr zu.

Mit diesem hart erkämpften Heimsieg feierte die Mannschaft um Trainer Ivica Erceg ihren vierten Ligasieg in Folge. 

U17: SVS holt einen weiteren Sieg gegen den SV Gonsenheim

Am Sonntag war unsere U17 beim SV Gonsenheim zu Gast und wollte den Aufwärtstrend der vergangenen Spiele fortsetzen. Die Partie begann mit hohem Tempo und bot den Zuschauern von Beginn an aufregende Szenen.

Bereits in der 11. Minute ging der SV Sandhausen durch Batu Akgöz in Führung, der von Ahmet Kefelioglu traumhaft in Szene gesetzt wurde. Die Antwort des SV Gonsenheim, der noch um den Verbleib in der neu aufgesetzten NLZ-Liga kämpft, ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 13. Minute gelang es der Heimmannschaft, durch einen Stellungsfehler des SVS den Ausgleich zu erzielen.

Der SV Gonsenheim agierte oft mit langen Diagonalbällen, die die Mannschaft von Trainer Dennis da Silva nach dem Gegentreffer jedoch immer besser verteidigte und wenig Möglichkeiten zuließ. In der 33. Minute war es erneut Ahmet Kefelioglu, der sich auf dem linken Flügel ins Zentrum durchsetzte und den einlaufenden Hany Ayoub bediente. Dieser erzielte die erneute 2:1-Führung für den SVS. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeitpause blieb der SV Sandhausen weiterhin am Drücker. In der 63. Minute baute der eingewechselte Yannik Engel nach einem tollen Solo auf dem linken Flügel die Führung der Gäste auf 3:1 aus. Doch der SV Gonsenheim kämpfte unermüdlich und zeigte großen Einsatz. In der 73. Minute besorgte Mathis Nkouna die Vorentscheidung. Er schob nach einer Ecke von Yannik Engel am langen Pfosten zum 4:1 aus Sandhäuser Sicht ein.

Nur vier Minuten später, in der 77. Minute, gelang dem SV Gonsenheim zwar das 4:2, jedoch reichte dies nicht, um den SVS noch einmal vor ernsthafte Schwierigkeiten zu stellen. Am Ende stand ein torreiches Spiel mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten.

Die U17 des SVS, unter dem Trainerteam von Dennis da Silva, schaffte es mit dem Sieg, den Hebel nach dem Pokalsieg in der vergangenen Woche wieder auf Ligabetrieb umzustellen und baut die Serie nun auf vier ungeschlagene Spiele in Folge aus. Unsere U17 ist dieses Wochenende spielfrei, am 10.05.2025 ist dann der SC Freiburg in Sandhausen zu Gast.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2019-2025 SV Sandhausen - webdesign by imc marketing & consult gmbh