SV SANDHAUSEN

Top-Facts zum Spiel Kiel gegen Sandhausen

Der SVS reist in den Norden: Dort gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Alois Schwartz bei Holstein Kiel. Anpfiff im Holstein-Stadion ist am Sonntag, den 28. August, um 13:30 Uhr.

Die Störche aus Kiel starteten mit zwei 2:2-Unentschieden in die Runde: Zum Auftakt ging es nach Fürth, im ersten Heimspiel wurden gegen die roten Teufel des FCK die Punkte geteilt. Nach der Pokalniederlage bei Waldhof Mannheim (5:3 n.E.) feierten die Kieler in Magdeburg den ersten Sieg (2:1). Eine Woche später jubelte Holstein auch vor heimischem Publikum, als das Team von Trainer Marcel Rapp Eintracht Braunschweig mit 3:0 bezwang. Am vergangenen Spieltag unterlagen die bis dato ungeschlagenen Kieler beim SC Paderborn deutlich mit 7:2. Damit rangiert Holstein Kiel nach fünf Spieltag mit 8 Zählern auf Rang 8 der Tabelle.

Ausgeglichene Bilanz in der 2. Liga

Die Bilanz gegen die Störche aus Kiel könnte nicht ausgeglichener sein: 10-mal standen sich die beiden Teams in Liga 2 gegenüber. In drei Partien holten die Kieler den Sieg, 3-mal konnte der SVS die Spiele für sich entscheiden. Nach den übrigen vier Begegnungen wurden die Punkte geteilt. Im Holstein-Stadion ist es dem SVS noch nicht gelungen, drei Punkte zu entführen.

Letzte Aufeinandertreffen

In der vergangenen Saison holte der SVS mit einer sehr effizienten Leistung ein 2-Unentschieden und erkämpfte sich einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt. Im Rückspiel am letzten Spieltag der Saison setzte sich der SV Sandhausen vor heimischem Publikum klar mit 3:1 durch. Dario Dumic, Janik Bachmann und Christian Kinsombi erzielten die Treffer

Dreifaches Wiedersehen

Mit Arne Sicker, David Kinsombi und Alexander Mühling treffen gleich drei Spieler auf ihre ehemaligen Arbeitgeber. Arne Sicker wurde in der Holsteiner Jugend ausgebildet, ehe er nach Station in Duisburg 2021 zum SV Sandhausen kam. Auch David Kinsombi, der zur neuen Saison vom HSV an den Hardtwald wechselte, schnürte von 2017 bis 2019 die Fußballschuhe für die Kieler und führte die Mannschaft sogar als Kapitän auf den Platz. Mit Alexander Mühling trifft ein ehemaliger SVS-Spieler auf seinen alten Verein. Während Alois Schwartz' erster Amtszeit beim SVS feierte Mühling im August 2014 sein Zweitliga-Debüt beim Auswärtsspiel in Darmstadt.

Top-Torschützen

Mit David Kinsombi und Steven Skrzybski haben beide Teams einen Spieler in ihren Reihen, der nach fünf Spielen bereits drei Treffer verzeichnen konnte. Damit teilen sie sich Platz zwei in der Torjägerliste. Einen weiteren zweiten Platz kann Skrzybski dank seiner beiden Torvorlagen verbuchen: In der Rangliste der Topscorer teilt er sich mit Paderborns Justvan Rang zwei.

Bei Kiel läuft's

Holstein Kiel läuft im Schnitt acht Kilometer mehr pro Partie als der SV Sandhausen. Während das Team von Alois Schwartz nach 90 Minuten auf etwa 106 Kilometer kommt, spulen die Kieler durchschnittlich 114 Kilometer ab. In der Summe stehen 528 Kilometer aufseiten des SVS, bei den Kielern schlagen 570 Kilometer zu Buche. Die lauffreudigsten Spieler sind Janik Bachmann (SVS) und Julian Korb (KSV) mit durchschnittlich elf Kilometern pro Spiel.

Voller Einsatz, volles Kartenkonto

Die Männer des SVS werfen in jedem Spiel alles in die Waagschale. Dass es dabei manchmal etwas härter zur Sache geht, ist kein Wunder. Manchmal ist der Einsatz etwas zu hart: Kein Team sammelte in der laufenden Saison so viele gelbe Karten wie der SV Sandhausen. In der Tabelle der Karten belegt das Team von Alois Schwartz derzeit Platz 18. Das liegt an 19 gelben Karten, welche die Schiedsrichter den Männern vom Hardtwald zeigten. Ein Platzverweis wurde hingegen noch nicht ausgesprochen. Holstein Kiel kommt nach fünf Spieltagen „nur“ auf 13 Verwarnungen. Janik Bachmann und Fiete Arp wurden mit jeweils gelben Karten am häufigsten verwarnt. Die Schiedsrichter ahndeten bei den Störchen durchschnittlich elf Fouls pro Spiel. Beim SVS griffen die Schiris öfter ein: 17-mal unterbrach ein Schiedsrichter bisher das Sandhäuser Spiel aufgrund von Regelverstößen.

Foto (c): SVS/Christoph Göckel

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign