SV SANDHAUSEN

Heidenheim gegen Sandhausen: Die Top-Facts zum Spiel

Das letzte Auswärtsspiel der Saison 2022/23 führt den SV Sandhausen nach Heidenheim. Am Samstag, dem 20. Mai, fährt das Team von SVS-Coach Gerhard Kleppinger auf den Schlossberg, um sich mit dem 1. FC Heidenheim zu messen. Der Ball rollt in der Voith-Arena ab 13 Uhr.

Heidenheimer erspielten sich bisher 61 Punkte und sind ein Topfavorit im Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga. Nach einem Auswärtssieg bei Greuther Fürth wurden die Punkte gegen Magdeburg torlos geteilt, ehe im jüngsten Spiel beim SC Paderborn eine 2:3-Niederlage hingenommen werden musste.

Bilanz

Sandhausen und der FCH trafen bisher 17-mal aufeinander. Während die Heidenheimer acht Spiele für sich entscheiden konnten, ging der SVS dreimal als Sieger vom Platz. Die übrigen sechs Partien endeten mit einem Unentschieden.

Letztes Aufeinandertreffen

Den letzten Heidenheimer Sieg gab es im Hinspiel der laufenden Saison. Im BWT-Stadion am Hardtwald sahen die Zuschauer viele Treffer: Der SVS konnte sich nach 0:3-Rückstand nicht für seine Aufholjagd belohnen, sodass die Partie 3:4 verloren ging.

Beste Heimmannschaft

Mit 37 Punkten führt Heidenheim die Heimtabelle der 2. Bundesliga an. Elf Siege, vier Remis und nur eine Niederlage stehen zu Buche. Die bisher einzige Heimpleite kassierte der FCH Anfang April gegen den FC St. Pauli (0:1).

Vielversprechende Quote

Doch der SVS kann der Ostwürttembergischen Heimstärke etwas entgegensetzen: Die Männer vom Hardtwald konnten in fünf der bisher acht Gastspiele punkten. Zwei Niederlagen stehen drei Unentschieden und zwei Auswärtssiegen gegenüber.

Pflichtsieg

In der aktuellen Tabellenkonstellation würde ein Unentschieden jedoch nicht ausreichen: Wenn der SVS in Heidenheim nicht gewinnt, ist die Chance auf den Relegationsplatz erloschen. Bei derzeit fünf Punkten Rückstand auf Arminia Bielefeld, die den 16. Platz belegen, braucht es zwei Siege in den letzten beiden Spielen.

Foto (c): SVS/foto2press

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign