SV SANDHAUSEN

U17 mit 3:0-Heimsieg gegen den 1.FC Heidenheim

Die U17 bezwang am Wochenende den Tabellenführer 1.FC Heidenheim, der in der B-Junioren Oberliga bisher alle Spiele gewinnen konnte.

Der SVS startete hochmotiviert in die Spitzenpartie und agierte von Beginn an mit einer cleveren Spielweise. Die Gäste aus Heidenheim fanden kein Mittel gegen den SVS. So dauerte es bis zu 40. Spielminute, ehe Rico Böhrer den SVS mit 1:0 in Führung bringen konnte.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild nicht: Der SVS verteidigte, der SVS presste, der SVS erspielte sich Tormöglichkeiten. Rico Böhrer sorgte in der 58. Minute für die 2:0-Führung. 69 Minuten waren gespielt, als Rico Böhrer seinen Dreierpack schnürte und auf den 3:0-Endstand erhöhte.

"In der Vorbereitung auf das Topspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer war uns klar, dass wir sehr diszipliniert und effektiv spielen und dabei vor allem Standardsituationen konsequent verteidigen müssen. Genau das haben die Jungs perfekt umgesetzt. Das war über 80 Minuten ein sehr souveränes Spiel, welches wir am Ende hochverdient gewonnen haben. Besonders hat mich dabei die Mentalität gefreut, ohne Gegentor das Spiel zu gewinnen", sagte Trainer Jonathan Zimmer nach der Partie.

Am nächsten Samstag, den 5. November, muss die U17 zum SC Freiburg II reisen. Spielbeginn im Breisgau ist um 13 Uhr.

 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign