SV SANDHAUSEN

U17: Unglückliche 2:3-Niederlage gegen SSV Ulm

Am 2. Spieltag der B-Junioren Oberliga kam es am Sandhäuser Hardtwald zum Spitzenspiel zwischen dem SVS und dem SSV Ulm.

Der SVS kam gut in die Partie und konnte sich bereits nach acht Minuten mit der 1:0-Führung durch Antonio Sasso belohnen. Die Mannschaft von Jonathan Zimmer blieb am Drücker und erspielte sich weitere Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Völlig überraschend kamen die Gäste aus Ulm per Weitschuss von Ruoß zum 1:1 Ausgleich (18.) und ging in der Folge nach 25 Minuten durch Degraf mit 2:1 in Führung.

Einen denkbar unglücklichen Start erwischte der SVS nach der Pause. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Degraf zum 3:1 (41.). Der SVS schüttelte sich kurz und kam in den letzten zehn Spielminuten wiederum zu guten Gelegenheiten. Der Anschlusstreffer durch Donat Maraj fiel in der 79. Minute. Am Ende blieb es bei der bitteren 2:3-Niederlage.

Trainer Jonathan Zimmer nach der Partie: "Die Mannschaft ist heute mit sehr guten und dominanten ersten 20 Minuten in das Spiel gestartet. Leider haben wir es verpasst, nach dem ersten Treffer auf 2:0 zu erhöhen. So bricht der Ausgleich die für uns positive Spieldynamik. Da müssen wir lernen noch konsequenter zu sein - sowohl beim Nachlegen vor dem Tor, als auch beim Verteidigen - dann kassieren wir auch keine Gegentore. Der umstrittene Elfmeter direkt nach der Halbzeit war natürlich tödlich. Trotzdem haben die Jungs weiter gekämpft, keine weitere Chance zugelassen und  mutig weitergespielt. Der Anschlusstreffer kommt leider etwas zu spät, sonst wäre heute definitiv mehr drin gewesen. Nun heißt es, die Niederlage abzuschütteln und positiv auf unser Derby gegen die TSG Hoffenheim zu blicken."

 

Am kommenden Samstag, den 17. September, gastiert die U17 bei der TSG Hoffenheim II, los geht es um 11 Uhr.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2022 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign