SV SANDHAUSEN

Virtuelle Bundesliga: Einzelsiege für Alesi und Ferreira da Fonseca

SVS holt zum Auftakt der Rückrunde ein 4:4 gegen die TSG Hoffenheim

Auch die E-Sportler des SVS sind nun sportlich ins Jahr 2021 gestartet. Zum Auftakt der Rückrunde holten sie am 13. Januar gegen die TSG Hoffenheim ein 4:4-Unentschieden. Das letzte Spiel der Hinserie war gegen den SSV Jahn Regensburg mit einer 3:6-Niederlage zu Ende gegangen.

In den beiden Spielen kamen für den SVS Luca Alesi (Skandalesi111), Jan-Niklas Flöck (@D3r_B0mb3R__) und Dennis Ferreira da Fonseca (zDennis95-) zum Einsatz.

TSG 1899 Hoffenheim - SV Sandhausen 4:4 (3:4 ; 3:1 ; 1:1)

Wie schon in der Hinserie reichte es im Derby gegen die Kraichgauer auch diesmal wieder zu einem Gesamt-Unentschieden.

Im ersten Spiel auf der Playstation 4 trat Ferreira da Fonseca an. Es war sein erstes Einzel auf der PS4 in der Saison, in dem er gegen Marcel "plaplup" Schwarz direkt Nervenstärke bewies und nach einem 0:1-Rückstand zurückkam und zwischenzeitlich mit 3:1 und 4:2 in Führung lag. Als der Hoffenheimer auf 3:4 verkürzte, stellte Ferreira da Fonseca sein Spiel um und brachte den wichtigen 4:3-Auftaktsieg nach Hause.

In der zweiten Partie trat Jan-Niklas Flöck auf der Xbox One gegen Jan-Luca "Bassinho" Bass an und hatte dabei die Chance, den Gesamtsieg klarzumachen. Er kassierte jedoch eine 1:3-Niederlage.

Flöck trat im Anschluss mit viel Motivation zur Partie im Doppel an, die er gemeinsam mit Luca Alesi gegen die Hoffenheimer Schwarz und Bass bestritt. Nach zwischenzeitlicher 1:0-Führung kassierten die Sandhäuser noch den Ausgleich, sodass am Ende ein 1:1-Unentschieden stand. Chancen auf den Siegtreffer waren zwar noch da, das Team schaffte es jedoch nicht, sich für den Aufwand zu belohnen.

SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg 3:6 (2:1 ; 1:3 ; 1:2)

Im Duell mit den Regensburgern ging es auch darum, den letzten Platz in der Tabelle ab- und noch vor Abschluss der Hinrunde an den Kontrahenten aus der Domstadt weiterzugeben.

Nach der ersten Partie (auf der PS4) sah es gut aus für den SVS. Luca Alesi feierte einen 2:1-Erfolg über Johannes "Hannesss777" Empl. Dabei ließ sich Alesi vom Anschlusstreffer des Regensburgers nicht aus der Ruhe bringen und sorgte für den erfolgreichen Auftakt in die Partie.

In der zweiten Partie schaffte es Jan-Niklas Flöck nicht, seine gezeigten Trainingsleistungen im Pflichtspiel auf den Platz zu bringen. Erst spät (89.) gelang ihm gegen Leon "xLeon1903x" Lödel der Treffer zum 1:2-Anschluss. Er warf danach alles nach vorne und kassierte letztlich noch das 1:3.

Der Gesamtsieg wurde also in der letzten Partie entschieden, dem Doppel, das Flöck und Dennis Ferreira da Fonseca gegen Empl und Sven "xzxSVENxzx13" Kopp spielten. Die Sandhäuser gestalteten die Begegnung überlegen, hatten mehr Spielanteile und Chancen, die Regensburger nutzten ihre ersten beiden Gelegenheiten jedoch eiskalt aus und lagen Mitte des zweiten Durchgangs mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer gelang den Kurpfälzern erst in den Schlussminuten, der Ausgleich wollte danach nicht mehr gelingen, sodass am Ende ein 1:2 und die Gesamtniederlage stand.

Die gezeigten Leistungen machen dennoch Mut. Der SVS steht aktuell in der Division Süd-Ost zwar auf dem 13. und damit letzten Platz, hat sich aber das Ziel gesetzt, am Ende der regulären Saison mindestens auf Rang zehn geführt zu sein.

Nachtrag

Am Mittwoch, den 13. Januar, wurden auch die beiden noch offenen Partien gegen RB Leipzig und den 1. FC Heidenheim abgeschlossen. Im vergangenen Jahr waren in diesen Aufeinandertreffen lediglich die Einzel ausgespielt worden - es galt also, die Doppel nachzuholen.

Der SVS unterlag dem Tabellenführer aus Leipzig im Doppel knapp mit 2:3, holte allerdings gegen den 1. FC Heidenheim ein respektables 2:2 und damit einen Punkt, der noch viel wert sein kann im weiteren Saisonverlauf. Die Doppel hatten jeweils Luca Alesi und Dennis Ferreira da Fonseca bestritten. Die Gesamt-Ergebnisse der beiden Partien:

RB Leipzig – SV Sandhausen 9:0 (1:0 ; 4:2 ; 3:2)

1.FC Heidenheim – SV Sandhausen 5:2 (1:1 ; 6:1 ; 2:2)

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign