SV SANDHAUSEN

WIR! für Menschenrechte. WIR! für das Recht auf Wasser.

Einladung zur Podiumsdiskussion mit Vertretern des SV Sandhausen und der Stiftung "Water Is Right".

Liebe SVS-Fans, liebe Mitglieder,

ohne Wasser gäbe es kein Leben auf der Erde. Aber besteht auch ein Menschenrecht auf Wasser? Im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus (IWgR) wollen WIR! uns abseits des Rasens mit diesem Thema beschäftigen. Dazu möchten wir Sie getreu dem Motto „WIR! für Menschenrechte. WIR für das Recht auf Wasser“ am Mittwoch, den 13. März 2024 ab 19:00 Uhr zu uns ins GP Stadion am Hardtwald einladen.

Die Stiftung für die internationalen Wochen gegen Rassismus wurde 2014 vom Interkulturellen Rat gegründet. Die Aktionswochen finden in diesem Jahr vom 11. Bis 24. März unter dem Motto „Menschenrechte für alle“ statt. Prominente Unterstützung erhält die Veranstaltung durch Rolf Stahlhofen, deutscher Sänger, Bandleader und Gründer der Stiftung „Water Is Right“. Rolf Stahlhofen ist unter anderem durch seine Zeit bei der deutschen Band „Söhne Mannheims“ bekannt geworden und setzt sich seit Jahren dafür ein, den globalen Zugang zu sauberem Wasser zu verbessern. Bereits im vergangenen Jahr kreuzten sich die Wege des Sängers und die unseres SV Sandhausen. Im Rahmen des Weltwassertags am 22. März 2023 konnten die Fans rund um die Heimspiele gegen St. Pauli und Kiel ihre Becher für den guten Zweck spenden. In der Summe sind bemerkenswert viele Becher zusammengekommen, die der Fanausschuss zu einer Spendensumme von 1916 € aufrundete.

Was knapp ein Jahr später mit dem Geld passiert ist, ist nur eins von vielen Themen, die in einer Podiumsdiskussion mit Vertretern des SVS und der Stiftung diskutiert werden. Freuen Sie sich darüber hinaus auf ein Exklusives-Konzert in kleiner Runde mit Rolf Stahlhofen und den Besuch eines SVS-Spielers. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, sie müssen sich jedoch dazu über folgenden Link anmelden.

Was: „WIR! für Menschenrechte. WIR! für das Recht auf Wasser.“

Wann: Mittwoch, der 13. März 2024 ab 19:00 Uhr (bis circa 20:30 Uhr)

Wo: JBB Loft im GP Stadion am Hardtwald (Jahnstraße 1, 69207 Sandhausen)

Die Veranstaltung ist auf 75 Teilnehmer begrenzt. Anmeldeschluss ist der 08.03.24.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr SVS-Team

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign