SV SANDHAUSEN

"Wir haben zweimal Moral bewiesen"

Die Stimmen zum Spiel SV Sandhausen – Eintracht Braunschweig.

Jürgen Machmeier, SVS-Präsident: „Das Positive ist, dass wir zweimal zurückkommen. Nichtsdestotrotz machen wir momentan den Gegnern das Toreschießen zu leicht. Da müssen wir wacher sein und besser verteidigen. Mit vielen verletzten Stammspielern schaffen wir es nicht in die Erfolgsspur. Da fehlt uns ein Stück weit Stabilität und Qualität in der Mannschaft. Jetzt müssen wir uns in den drei Spielen in die Winterpause quälen. Ich bin mir sicher, die Mannschaft holt noch etwas in dieser Zeit. Wir haben die Zwischenlizensierung der DFL auflagenfrei erhalten, das gibt uns die finanzielle Möglichkeit, uns über die ein oder andere Position im Kader Gedanken machen zu können.“

Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter: „Wir haben lange gebraucht, um in die Partie zu finden, kamen dann aber zu guten Chancen. Leider ist uns in der ersten Halbzeit nicht die Führung gelungen. Nach der Pause geht der Gegner mit dem ersten Abschluss in Führung. Die Mannschaft kam nach zwei Rückschlägen bravourös zurück. An manchen Stellen haben wir dann die falsche Entscheidung getroffen und konnten nicht in Führung gehen. Wir haben eine lange Verletztenliste. Allerdings ist das Selbstvertrauen nicht auf dem höchsten Level. Jetzt gilt es, die Moral mitzunehmen und in Rostock zu punkten.“

Alois Schwartz, Cheftrainer: „Man hat gesehen, dass zu Beginn beide Mannschaften ihre Probleme hatten. Wir sind ab der 30. Minute besser ins Spiel kommen. Hier wäre es wichtig, mit dem Kopfball von David einen Dosenöffner zu erhalten. Stattdessen landet der Ball nur am Pfosten. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, wie sie nach den Gegentoren zurückgekommen sind. Allerdings hatten wir viele leichte Ballverluste und den Gegner eingeladen.“

David Kinsombi: „Die Tore aus dem Nichts sind jedes Mal ein Nackenschlag. Wir haben jedoch nach dem Rückstand zweimal Moral bewiesen und viel dafür getan, als Sieger vom Platz zu gehen. In unserer Situation ist jeder Punkt Gold wert und zeigt uns, dass wir immer wieder in der Lage sind zurückzukommen.“

Janik Bachmann: „Ich hätte das Spiel gerne gewonnen. Es war ein schweres Spiel, das wir gut bestritten haben und zweimal zurückkommen konnten.“

Foto (c): SVS/foto2press

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign