SV SANDHAUSEN

Blick in die Vorbereitung: U17 mit erfolgreichem Doppelwochenende

Testspiele gegen Worms und Würzburg – heiße Phase der Vorbereitung beginnt

Nach dem Schlusspfiff zog Cheftrainer Jonathan Zimmer ein positives Fazit: „Bezogen auf die Zielsetzung bin ich absolut zufrieden“, so der Sportwissenschaftler. Gerade hatten seine Schützlinge Wormatia Worms mit 2-1 bezwungen, Robert Cenusa und Jonas Waldmann die Treffer für die Hardtwaldstädter erzielt. Damit fand am Sonntagabend ein intensives Fußballwochenende der U17 einen erfolgreichen Abschluss.

Fehlende Konsequenz gegen Würzburg

Bereits am Tag zuvor traten die Schwarz-Weißen gegen die Würzburger Kickers dominant und selbstbewusst auf, konnten die fußballerische Überlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen. Nach dem Führungstreffer in der 19. Minute durch Robert Cenusa ließ man zahlreiche Chancen liegen, kassierte kurz nach der Halbzeit das Gegentor zum 1-1-Endstand. „Inhaltlich haben wir noch Verbesserungspotential, aber dafür ist die Vorbereitungsphase auch da“, kommentierte Zimmer nach Spielschluss die fehlende Konsequenz im letzten Spieldrittel.

Jüngere Spieler schnell integriert

Durchaus bemerkenswert: Drei U16-Spieler durften zum ersten Mal im höheren Jahrgang mitmischen und spielten gegen Würzburg jeweils eine Halbzeit durch. „Es freut mich, sich unsere U16-Jungs gut und schnell in die Mannschaft integriert haben und sich zeigen konnten“, so Zimmer. Gleichzeitig richtete der 28-Jährige den Blick nach vorne: „Wir freuen uns auf die finalen zwei Wochen Vorbereitung vor unserem Rückrundenstart in die Oberliga“. Mit dem 1. FC Kaiserslautern wartet am kommenden Wochenende ein weiterer, hochwertiger Testspielgegner auf die U17, bevor am Samstag, dem 25. Februar, gegen den SSV Ulm die Rückrunde startet.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign