SV SANDHAUSEN

Hardtwald-Campus: So liefen die Partien von U19 bis U14

U19 baut Tabellenführung aus – U14 rückt auf Platz Eins vor

U19: Kraftleistung dank positiver Energie

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie wollte unsere U19 gegen die Stuttgarter Kickers wieder zurück in die Erfolgsspur finden, geriet gegen den aktuell Tabellenvierten aus dem Stuttgarter Degerloch allerdings früh in Rückstand. Vor 150 Zuschauern konnten die Schwarz-Weißen in der 19. Minute durch Armin Sivic zunächst ausgleichen, mussten jedoch nur drei Minuten später erneut ein Gegentor hinnehmen. Die kompakt auftretenden Schwaben ließen in der Folge nur wenige Chancen zu – eine davon konnte zwanzig Minuten vor Schluss allerdings Felix Binder zum verdienten Ausgleich nutzen. Eine Kraftleistung, die Cheftrainer André Philipp im Anschluss an die Partie durchaus zu würdigen wusste: „Durch die gute Energie hat die Mannschaft heute zwei Rückstände egalisieren können. Der Punktgewinn kann sich noch als sehr wertvoll erweisen“, so der 28-Jährige.

In der Tabelle konnten die Hardtwaldstädter durch das Unentschieden einen Punkt gutmachen und liegen nun mit drei Zählern vor den Zweitplatzierten aus Freiberg. Nächsten Samstag, den 29. April, kommt mit dem FSV Hollenbach der derzeit Tabellenneunte nach Sandhausen. Anpfiff am Hardtwald ist um 15 Uhr.

U17: Aufholjagd ohne Happy End

Einen Fehlstart erlebte unsere U17 im Heimspiel gegen den Karlsruher SC und lag bereits nach zwanzig Minuten mit 0:3 in Rückstand. Zwar stemmte sich das Team von Cheftrainer Jonathan Zimmer im weiteren Spielverlauf gegen die drohende Niederlage und konnte nach Treffern von Robert Cenusa per Elfmeter (44.) und Jonas Waldmann (52.) das Spiel in der Schlussphase nochmal offen gestalten – es blieb am Ende jedoch beim Ergebnis von 2:3. „Der Start in die Partie hat uns heute natürlich das Spiel gekostet“, so Zimmer in der Spielanalyse, der einen „deutlich verbesserten Auftritt in Halbzeit zwei“ erkennen konnte. Dass es am Ende nicht zum Punktgewinn reichte, sei dem „fehlenden Mut im Spiel mit und gegen den Ball, sowie der mangelnden Durchschlagskraft“ geschuldet gewesen, so der 28-Jährige.

Am Samstag, den 29. April, fährt unsere U17 zum Tabellenführer aus Heidenheim. Anpfiff ist um 14 Uhr.

U15: Großer Wille wird nicht belohnt

Im Topspiel der C-Junioren-Oberliga musste unsere U15 eine 2:5-Niederlage gegen den 1.FC Heidenheim hinnehmen. Dem 0:1-Rückstand zur Pause folgte zwar der Ausgleich durch Noah Agirman kurz nach Wiederanpfiff, in der Folge kassierten die Schwarz-Weißen jedoch vier weitere, zum Teil unglückliche Gegentore, sodass nach dem Anschlusstreffer von Jeremiah Desrosiers (52.) eine am Ende deutliche Niederlage stand. „In der ersten Halbzeit waren wir oft einen Schritt zu spät und nicht zielstrebig genug. Den zweiten Durchgang zeigten wir zwar großen Willen, wurden dafür aber nicht belohnt. Am Ende führte auch ein unglücklicher Spielverlauf zu der Niederlage“, so SVS-Trainer Patrick Mertens nach Spielschluss.

Nächsten Samstag, 29. April, tritt unsere U15 beim FC Nöttingen an. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

U14: Arbeitssieg gegen unangenehmen Gegner

Gegen den gut organisierten Gast aus Beiertheim tat sich unsere U14 lange Zeit schwer, klare Torchancen zu kreieren. Auch, weil sich Beiertheim nach dem Führungstreffer für die Schwarz-Weißen durch Musa Brim mit viel Kampf und Leidenschaft gegen die drohende Niederlage stemmte. Nach dem 2:0 durch Tom Stadler bekamen die Hardtwaldstädter zwar etwas mehr Ruhe und Sicherheit in ihr Spiel, mussten aber bis zum Schlusspfiff hochkonzentriert bleiben und an die eigene Leistungsgrenze gehen. „Das heute war ein Arbeitssieg im wahrsten Sinne des Wortes“, fasste Cheftrainer Emre Büyükakpinar im Nachgang die Partie zusammen. „Beiertheim war ein sehr unangenehmer Gegner, aber meine Jungs haben gelernt, auch solche Spiele anzunehmen“, so der 30-Jährige.

Damit hat unsere U14 nicht nur sämtliche Spiele in der Rückrunde gewonnen, sondern auch nach dem 0:0 des Konkurrenten aus Heidelberg-Kirchheim die Tabellenspitze in der C-Junioren-Verbandsliga erobert. Kommenden Donnerstag, den 27. April, geht es zum Tabellen-Vierten nach Eppingen. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign