SV SANDHAUSEN

Rick Wulle: „Ich möchte dem Verein etwas zurückgeben“

Rick Wulle ist Trainer am Hardtwald-Campus.

Sieben Jahre lang hütete Rick Wulle das Tor beim SVS, zunächst als Keeper der zweiten Mannschaft in der Oberliga, später schaffte er unter Trainer Alois Schwarz den Sprung ins Profiteam. Doch in den vergangenen Jahren hatte Wulle immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen: Ein Kreuzbandriss und zwei hartnäckige Schulterverletzungen verhinderten, dass zu seinen neun Zweitligaeinsätzen weitere hinzukamen.

Nun beginnt für den gebürtigen Heidelberger ein neues Kapitel am Hardtwald, denn seit Juli arbeitet Wulle als Jugendtrainer im Nachwuchsleistungszentrum des SV Sandhausen. Im NLZ-Team ist der 28-Jährige künftig für die Ausbildung d er Torspieler zuständig.

„Es war immer mein Ziel, dem Fußball auf lange Sicht erhalten zu bleiben, daher freue ich mich sehr, dass mir der SVS die Möglichkeit gibt, am Hardtwald-Campus meine ersten Trainererfahrungen zu sammeln. Nun möchte ich dem Verein etwas zurückgeben“, so Wulle mit Blick auf sein neues Aufgabenfeld.

Dass der langjährige SVS-Profi seine Zukunft in Sandhausen sieht, weiß auch der Organisatorische Leiter des Hartwald-Campus, Oliver Matejka zu schätzen: „Rick ist nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich eine große Bereicherung für unser Nachwuchsleistungszentrum. Dass er mit seiner Profierfahrung unseren Jungs einiges mit auf den Weg geben kann, hat man direkt gesehen.“

Verantwortlich ist Wulle in dieser Saison für das Torspieltraining der U14 und U15. Insgesamt werden am Hardtwald-Campus 18 Torspieler in sieben U-Mannschaften ausgebildet.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign