SV SANDHAUSEN

Neues aus dem Hardtwald-Campus: So liefen die Partien von der U19 bis zur U14

U16 besiegt in wildem Spiel Neckarelz – U14 meldet sich im Titelrennen an

U19: Niederlage im Spitzenspiel

Einen Rückschlag im Aufstiegsrennen musste unsere U19 im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Freiberg hinnehmen. Gegen aggressiv und griffig auftretende Gäste fanden die stark ersatzgeschwächten Hardtwaldstädter zu keinem Zeitpunkt zu gewohnter Stärke. Nach jeweils zwei Gegentoren in Halbzeit eins und zwei stand am Ende eine enttäuschende 1:4-Niederlage. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit stellte somit nur noch Ergebniskosmetik dar. „Unsere Fehler wurden knallhart bestraft“, resümierte SVS-Coach André Philipp nach Spielende, den insbesondere das Zustandekommen der Gegentreffer ärgerte: „Alle vier Gegentore unmittelbar durch oder in Folge von Standards zu kassieren - das ist viel zu einfach“, so der 28-Jährige. Gleichzeitig richtet Philipp den Blick nach vorne auf das anstehende Duell bei den Stuttgarter Kickers. Gegen den  Tabellen-Vierten gehe es darum, sich „deutlich zu steigern und wieder an das Leistungslimit zu kommen“.

Anpfiff für unsere U19 am kommenden Sonntag, den 23. April, bei den Stuttgarter Kickers ist um 13 Uhr.

U16: Spektakuläre Partie mit glücklichem Ende

Einiges geboten bekamen die Zuschauer der U16 in der Begegnung gegen Neckarelz. Die Schwarz-Weißen erwischten einen Traumstart, gingen bereits nach 120 Sekunden mit 1:0 in Führung. Gleichzeitig luden Nachlässigkeiten im Spiel gegen den Ball die Gäste aus dem Neckar-Odenwald-Kreis immer wieder zu Chancen ein. So kippte das Spiel immer wieder hin und her – trotz dreier Treffer von SVS-Spieler Nico Schrodt, der nur knapp an einem lupenreinen Hattrick vorbeischrammte.  Am Ende brachten die Schwarz-Weißen eine knappe 4:3-Führung über die Zeit und bejubelten damit ihren achten Saisonsieg. Ein Umstand, den auch Trainer Max Köhler freute: „Wir hatten heute – vor allem im Spiel mit dem Ball – viele gute Aktionen, daher geht der Sieg auch in Ordnung. Als nächsten Entwicklungsschritt müssen wir lernen, unser Spiel besser abzusichern und gegen den Ball stabiler zu agieren“.

Kommende Woche tritt unsere U16 beim Tabellen-Vierten aus Beiertheim an. Anpfiff in Karlsruhe ist am Samstag, den 22. April, um 14 Uhr.

U15: Deutlicher Sieg – trotz mangelnder Chancenverwertung

Gegen den Tabellenletzten aus Böblingen trat unsere U15 von Beginn an dominant auf und führte durch Tore von Oliver Kaltschmitt (7.), Jeremiah Desrosiers (20.) und Ahmet Kefelioglu (34.) zur Pause bereits mit 3:1. Einziges Manko war die mangelnde Chancenverwertung. So blieb das Spiel im zweiten Durchgang zunächst offen – auch, weil Böblingen mit Kontern immer gefährlich blieb. Erst durch die Tore von Arda Elmas (52.) und Noah Günther (59.) kam es zur Vorentscheidung, bevor Dyar Blasiny kurz vor Schluss für den 6:2-Endstand sorgte. Trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses mahnte Trainer Patrick Mertens nach Schlusspfiff die Nachlässigkeiten seines Teams an: „Wir waren vor dem Tor nicht konsequent genug und hatten heute zu viele, einfache Ballverluste. Das müssen wir gegen Heidenheim besser machen!“

Anpfiff am Hardtwald gegen den Tabellen-Zweiten Heidenheim ist am Samstag, den 22. April, um 14 Uhr.

U14: Kantersieg sorgt für Punktgleichheit im Meisterschaftskampf

In einen wahren Rausch spielte sich unsere U14 in der Partie gegen den FC Nöttingen. Bereits nach drei Minuten erzielte Samuel Stork die frühe Führung für die Hardtwaldstädter, Tom Stadler (9.) und zweimal Yasar Demir (11., 13.) legten nach und sorgten nach nicht einmal einer Viertelstunde für die 4:0-Vorentscheidung. Erneut Samuel Stork (21.) und Finn Becker (49.) erhöhten in der Folge auf 6:0, bevor die Heimmannschaft in der Schlussphase durch eine Standardsituation und einen Distanzschuss noch zwei Treffer erzielte und somit den 6:2-Endstand herstellte.

Hochzufrieden zeigte sich Cheftrainer Emre Büyükakpinar nach der Partie, der sogar von einer „nahezu perfekten ersten Hälfte“ sprach und nur lobende Worte für das Auftreten seines Teams fand: „Ich kann meiner Mannschaft für das Auftreten im ersten Durchgang nur ein Kompliment machen. Dass es in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so optimal lief, ist völlig normal und auch der Tatsache geschuldet, dass Nöttingen bis zum Schluss diszipliniert verteidigt und keine Auflösungserscheinungen gezeigt hat. Dennoch war es von uns eine in allen Belangen überzeugende Leistung.“

Bemerkenswert und durchaus überraschend: Durch den Punktverlust des Tabellenführers aus Heidelberg-Kirchheim konnte das Team von Büyükakpinar in der Tabelle nun aufschließen und liegt punktgleich mit der Spielgemeinschaft und dem Drittplatzierten 1. CfR Pforzheim auf Platz zwei. Fünf Spieltage vor Schluss haben die Schwarz-Weißen damit alle Chancen im Titelrennen – und könnten zum ersten Mal als U14-Team die Meisterschaft der bfv-Verbandsliga an den Hardtwald holen. Kommenden Samstag, den 22. April, erwartet man mit Beiertheim den derzeitigen Tabellen-Achten am Hardtwald. Anpfiff ist um 11:30 Uhr.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign