SV SANDHAUSEN

Ronald Delius hält Vortrag zum Thema Teambuilding

Unser psychologischer NLZ-Mitarbeiter und Mentalcoach Ronald Delius gestaltete einen interessanten Vortrag zum Thema "Teambuilding".

Am 02.12.2019 hielt unser sportpsychologischer Mitarbeiter und Mentalcoach Ronald Delius im Rahmen unserer großen Mitarbeitersitzung einen Vortrag über Teambuilding. Dabei ging es um das Aufstellen von Werten, Zielen, Regeln und Strafen um den Spielern und dem gesamten Team Orientierung zu geben. Der Bereich des systemischen Denkens erklärt, dass jedes Teammitglied und sein Befinden Auswirkungen auf die gesamte Gruppe hat, auch wenn es nicht bewusst und ausgesprochen ist. Beim Thema das WIR ging Ronald auf die Wichtigkeit der Kameradschaft ein und das individuelle Stärke ohne das Miteinander im Team ohne Wirkung ist. Zum Thema Kommunikation wurde die Übung der zurückgehaltenen Botschaft vorgestellt, ähnlich wie beim systemischen Denken sind Informationen, Kritik oder Wünsche, die nicht geäussert werden wirksam und rauben Energie. In der Übung werden die Botschaften, die man bislang zurückgehalten hat auch an die entsprechenden Personen weitergegeben. Im letzten Punkt der Integration ging es darum jedes Mitglied des Teams zu integrieren, da jede Mannschaft nur so stark sein kann, wie sie mit ihrem schwächsetn Mitglied umgeht.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign