SV SANDHAUSEN

U15 besiegt Astoria Walldorf mit 2:1

SVS-U15 gewinnt durch einen späten Doppelschlag das Derby gegen Walldorf.

Wiedergutmachung war nach der Niederlage in Ulm angesagt. Entsprechend wollte das Team von Cheftrainer Tobias Littig an die eigenen Stärken glauben und versuchen, ihr Spiel von Beginn an dem Gegner aus Walldorf aufzudrängen.

Die Mannschaft begann druckvoll und es folgte die erste große Chance. Leider konnte diese nicht genutzt werden und es folgte im Gegenzug das 0:1 durch die Gäste. Mit viel Wut im Bauch übernahmen die Jungs vom Hardtwald direkt nach Wiederanpfiff das Kommando auf dem Platz und hatten mehr Spielanteile. So konnte sich der SVS-Nachwuchs einige Chancen erspielen, diese allerdings noch nicht verwerten. In der 20. Minute war sogar der gegnerische Torhüter umspielt, aber ein Gästespieler kratzte den Ball von der Torlinie. In die Pause ging es mit dem 0:1-Rückstand. Nach kurzer Beratung stellten die Trainer eine Kleinigkeit um und wechselten einmal.

„Wir müssen im letzten Drittel zielstrebiger spielen und Defensiv konzentriert bleiben.“, gab der Coach seinen Jungs in der Pause als Marschroute vor – und die Spieler setzten die Forderung der Trainer konsequent um: So erspielten sich die Schwarz-Weißen einen Abschluss nach dem anderen. Gleichzeitig tauchten die Gäste mit Befreiungsschlägen immer wieder gefährlich in der Sandhäuser Hälfte auf. In der 56. Minute war es ein Distanzschuss von Pius, der den 1:1-Ausgleich sorgte. Allen SVS-Anhängern war bewusst, dass man sich mit diesem Ergebnis nicht zufriedengeben wollte. Deshalb spielte der SVS weiter druckvoll nach vorne. In der 69. Minute war es dann der eingewechselte Arda der für den verdienten 2:1-Siegtreffer sorgte. Die Freude und Erleichterung war bei allen Beteiligten groß.

„Das war heute sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen. Doch wir sind auf dem Platz als Einheit aufgetreten, zudem haben die Einwechselspieler eine Menge Qualität reingebracht. Auf dieser Leistung können wir aufbauen“, so Littig im Nachgang der Partie. „Zum Glück konnten wir das Spiel in letzter Sekunde für uns entscheiden. Ein Punkt hätte sich wie eine Niederlage angefühlt. Anhand unserer Leistung war es ein verdienter Sieg“, ergänzte Mertens.

Am kommenden Samstag geht es für die U15 nach Esslingen.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign