SV SANDHAUSEN

U17 absolviert Wettkampfreise in Leipzig

SVS-Nachwuchs spielte gegen RB Leipzig und Carl Zeiss Jena

Remis bei RB Leipzig, Niederlage bei Carl Zeiss Jena

Am Freitag, dem 03. Februar, machte sich der U17-Tross des SV Sandhausen auf den Weg nach Leipzig, um am Wochenende zwei attraktive Leistungsvergleiche zu absolvieren. Der Nachwuchs und das Trainerteam waren hierbei bei einem NLZ-Partner untergebracht und schliefen im Achat Hotel LogInn Leipzig.

Nachdem der erste Tag noch im Zeichen der Anreise und einer Teambesprechung gestanden hatte, absolvierte die Mannschaft dann am Samstag den ersten Härtetest gegen die U17 von RB Leipzig. Der SVS-Nachwuchs hatte in den ersten Minuten etwas Probleme, in das Spiel zu finden. Mit zunehmender Spieldauer steigerte sich die Mannschaft vom Hardtwald und stellte den Gastgeber vor große Probleme. In der 28. Spielminute erzielte Jonas Waldmann den Führungstreffer für die Schwarz-Weißen, ehe binnen zehn Minuten Robert Cenusa auf 2:0 erhöhte. Im zweiten Durchgang steigerte Leipzig die Angriffsbemühungen, Sandhausen hielt stark dagegen. Nach Treffern in der 50. und 80. Spielminute schaffte es Leipzig, die Partie auszugleichen.

Am Sonntag wartete der nächste Test bei der U17 vom FC Carl Zeiss Jena. Bei schwierigen Bedingungen fand Jena besser in die Partie und konnte durch einen Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Die Jungs vom Hardtwald präsentierten sich im zweiten Abschnitt verbessert, sodass Jonas Waldmann den Anschlusstreffer erzielte (73.). Jena gelang durch einem Kopfball nach einem Eckball noch der Treffer zum 3:1, was zugleich den Endstand der Partie bedeutete. 

"Als Einheit weiter zusammengewachsen"

Cheftrainer Jonathan Zimmer zeigt sich zufrieden nach dem Testspiel-Wochenende: "Am Samstag hat die Mannschaft gegen eine Top-Mannschaft aus Leipzig eine hervorragende Leistung abgerufen und ist an ihre Grenzen gegangen. Leider konnten wir am Sonntag in Jena hieran nicht anknüpfen und haben verdient verloren. Wir hatten eine intensive Zeit mit der Mannschaft und dem Staff. In vielen Gesprächen und bei einem schönen Mannschaftsabend sind wir als Einheit weiter zusammengewachsen. Vielen Dank an dieser Stelle für die tollen Bedingungen an unseren Partner Achat Hotels", resümiert Zimmer.

 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign