SV SANDHAUSEN

U17: Jahresabschluss und Winterfahrplan

Mit dem 3:1 Heimsieg über die U17  von Sonnenhof-Großaspach am vergangenen Samstag, den 3. Dezember, absolvierte unsere U17 schon das erste Rückrundenspiel der laufenden Oberliga-Saison. Der Sieg war gleichzeitig das letzte Spiel im Kalenderjahr 2022.

Nach einer weiteren Trainingswoche, in der Leistungsdiagnostiken auf dem Plan standen, trafen sich Spieler, Trainer- und Funktionsteam am vergangenen Samstag, den 10. Dezember, nochmals für eine gemeinsame Weihnachtsfeier.

Zu Beginn standen zwei Stunden Fußball-Action bei unserem Kooperationspartner „Fun4You“ in Wiesloch an, bei denen auf dem engem Fußball-Court im 4 vs. 4 zum Kräftemessen zwischen Spielern und Trainern kam. In spannenden Duellen auf dem Fußballplatz mussten sich auch die Trainer im direkten Vergleich mit ihren Spielern beweisen.

Im Anschluss ging es ins Sandhäuser Schützenhaus, wo Mannschaft, Trainer und auch alle Eltern die gemeinsame erste Saisonhälfte ausklingen ließen. „Es war ein gelungener Jahresabschluss, bei dem wir nun erstmals alle vereinen und gemeinsam feiern konnten“, resümiert U17 -Teammanager Fabian Dais, der die Weihnachtsfeier organisierte. 

Winterpause und Start in die Rückrunde

Sowohl Spieler als auch Trainer der U17 verabschieden sich nun nach 21 Wochen im Trainings- und Spielbetrieb in die wohlverdiente Winterpause. Während es dabei im Trainerteam schnell an die Planung der Rückrunde geht, genießen die Spieler eine freie Zeit, die sie zum Regenerieren nutzen. Anschließend startet die Mannschaft in ein individualisiertes Einzeltraining bei Kooperationspartner Pfitzenmeier.

„Die Winterpause dient in dieser Saison zum Grundlagentraining verschiedener Athletischer Inhalte. Die Jungs arbeiten dabei in defizitorientierten individuellen Plänen, um optimal für den Start im Januar bereit zu sein. Dabei nutzen wir die trainingsfreie Zeit, um Verletzungen auszukurieren und die Jungs individuell weiterzuentwickeln“, erklärt U17 Athletiktrainer Maximilian Müller.

Die Winterpause endet für unsere U17-Mannschaft nach den Schulferien mit dem Trainingsauftakt am Montag ,den 9. Januar.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2023 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign