SV SANDHAUSEN

U19 und U16: So liefen die Partien

Keine Siege für die SVS-Teams vor Ostern – Dritte Saisonniederlage für U19

U19: Siegesserie reißt

Mit dem Selbstvertrauen aus acht Siegen in acht Rückrundenspielen fuhr unsere U19 zum Derby nach Mannheim und trat vom Anpfiff weg konzentriert und zielstrebig auf. Folgerichtig ging das Team von Cheftrainer André Philipp durch einen Treffer von Diamant Lokay nach 30 Minuten verdient in Führung. Einziges Manko war die Chancenverwertung. „In dieser Phase müssen wir die Führung mit der Vielzahl an Chancen deutlicher gestalten“, haderte Philipp nach Schlusspfiff mit den ausgelassenen Möglichkeiten. Denn als der SVS aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs Vincent Hofer verletzt vom Feld nehmen musste, kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. Auf den Ausgleich in der 36. Minute folgt die Führung für den Waldhof zu Beginn der zweiten Halbzeit. Ein Rückstand, den die Schwarz-Weißen bis zum Schlusspfiff nicht mehr egalisieren können. „Nach dem verletzungsbedingten Wechsel haben wir den Spielrhythmus leider mehr und mehr verloren und die beiden Gegentore viel zu einfach kassiert“, so Philipp. „Wir wünschen Vincent an dieser Stelle eine gute Besserung und hoffen, dass er schnell wieder fit wird.“

Kommendes Wochenende tritt unsere U19 um 17 Uhr im Pokalfinale gegen die TSG Hoffenheim in St.Leon-Rot an. Am Sonntag, den 16. April, kommt es zum Topspiel gegen den GSV Freiberg. Anpfiff am Hardtwald-Campus ist um 14 Uhr.

U16: Frühe Fehler leiten Niederlage ein

Überhaupt nicht ins Spiel fand hingegen unsere U16 im Derby gegen die Astoria aus Walldorf und geriet durch zwei Gegentor schon früh in Rückstand. Erst in den letzten zwanzig Minuten der ersten Halbzeit konnten die Schwarz-Weißen ihre gewohnten Stärken ausspielen und verkürzten durch einen Treffer von Nico Helbig auf 2:1. Doch auch im zweiten Durchgang führte eine erneute Unkonzentriertheit im Spielaufbau zum dritten Treffer der Walldörfer und damit zur Entscheidung. Als die Hardtwaldstädter in der Schlussphase alles riskierten, fielen die Tore vier und fünf für Walldorf. „Der Spirit und die Mentalität, welche uns die letzten drei Spiele ausgezeichnet war, konnten wir heute leider nicht entfachen“, fasste SVS-Coach Max Köhler die 5:1-Niederlage im Derby zusammen.

Die U16 bestreitet über Ostern kein Spiel. Erst am Samstag, den 15. April, kommt es zum Duell mit dem Tabellen-Vorletzten aus Neckarelz. Anpfiff am Hardtwald ist um 15:30 Uhr.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign