SV SANDHAUSEN

Von der U19 bis zur U14: So liefen die Partien am Wochenende

U15 mit vermeidbarer Niederlage – U19 marschiert weiter

U19: Dritter Sieg krönt Englische Woche   

Nach dem historischen 20:1-Sieg gegen Amicitia Viernheim und dem spektakulären 3:2-Erfolg im Halbfinale des bfv-Pokals gegen den Karlsruher SC, stand für unsere U19 mit der Partie gegen den Bahlinger SC das dritte Spiel innerhalb einer Woche an. Gegen den Tabellen-Zwölften war dem Team um Cheftrainer André Philipp die hohe Belastung deutlich anzumerken: „Uns hat heute ein bisschen die Energie gefehlt“, so der 28-Jährige nach der Partie. „Insbesondere in den Umschaltmomenten waren wir dadurch weniger konstant und weniger stabil als gewohnt.“ Da sich die Gäste als der erwartete, schwer zu bespielende Gegner erwiesen, dauerte es bis zur 64. Minute, ehe die Schwarz-Weißen durch einen Elfmeter von Livan Burcu nach Foul an Vincent Hofer in Führung gingen. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie schnürte Livan Burcu mit dem 2:0 sein Doppelpack und sorgte für die Entscheidung. Ein Ergebnis, mit dem sich Philipp trotz des schwierigen Spielverlaufs durchaus zufrieden zeigte: „Es ist eine Qualität der Mannschaft, gerade solche Spiele zu gewinnen“.

Mit nunmehr 48 Punkten aus 18 Spielen steuert die U19 weiterhin Richtung Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga. Auf die leichte Schulter wird die kommenden Spiele sicherlich niemand nehmen. Kommenden Sonntag, den 2. April, wartet mit dem SV Waldhof Mannheim der Tabellen-Dritte auf die Hardtwaldstädter. Anstoß in Mannheim ist um 14 Uhr.

U17: Gefühlter Sieg beim 4:4 in Reutlingen

„Wir befinden uns aktuell in einer mental und auch körperlichen schwierigen Phase, denn wir haben harte sieben Tage hinter uns“, zeigte U17-Cheftrainer Jonathan Zimmer nach dem Spiel Verständnis für die mitunter großen defensiven Lücken, die sein Team beim Tabellen-Vierten aus Reutlingen gezeigt hatte. Durch Tore von Yanis Outman und Robert Cenusa waren die Schwarz-Weißen in Durchgang eins zweimal in Führung gegangen – und mussten jeweils kurz darauf den Ausgleich hinnehmen. Umgekehrtes Bild dann in der zweiten Hälfte: Reutlingen erzielte erst das 3:2, dann das 4:3 - doch die Hardtwaldstädter zeigten große Moral und konnten erst durch Sean Urban und dann in der Nachspielzeit durch Robert Cenusa den Rückstand egalisieren.

„Mit dem weiteren Spielverlauf fühlt es sich wie ein Sieg an, wenn du in der 5. Minute der Nachspielzeit noch das 4:4 schießt“, so Zimmer, der optimistisch auf die anstehende Partie beim VfB Stuttgart schaut: „Der Kraftakt und der Wille am Ende den Ausgleich zu erzielen, stimmen mich sehr positiv, die Defensive für die nächste Woche zu stabilisieren“. Anpfiff in Stuttgart am kommenden Samstag, den 1. April, ist um 16 Uhr.

U16: Geglückte Revanche gegen Pforzheim

Mit 3:2 hatte die U16 das Hinspiel gegen den 1.CfR Pforzheim verloren, im Rückspiel glückte nun die Revanche: Durch zwei Tore von David Reisenauer und einem Treffer von Adrian Durmisaj schlug am Ende ein 3:1-Sieg zu Buche. Entsprechend zufrieden zeigte sich SVS-Trainer Maximilian Köhler mit dem Ergebnis. „Wir haben die ersten 65 Minuten richtig guten Fußball gespielt und die spielerische Entwicklung der letzten Wochen fortgesetzt. Mit der 3:0-Führung im Rücken haben wir nicht mehr so konsequent verteidigt und folgerichtig den Anschlusstreffer kassiert. Am Ende haben die Jungs das Spiel aber gut über die Zeit gebracht“.

Kommenden Samstag, den 1. April, steht für unsere U16 das Derby gegen die Astoria aus Walldorf an. Anpfiff bei unserem Nachbarn ist um 15 Uhr.

U15: Fehlende Durchschlagskraft sorgt für Niederlage

Eine englische Woche mit drei Spielen aus drei Siegen hatte unsere U15 hinter sich – gegen Radolfzell sollte diese Serie reißen. In einer weitestgehend zerfahrenen Partie hatten die Schwarz-Weißen zwar mehr Spielanteile, konnten ihre wenigen Chancen aber nicht in Tore ummünzen. Besser machten es die Gäste, die in der 35. Minute das 1:0-Siegtor erzielten. „Wir haben heute in vielen Bereichen unsere Qualität nicht abrufen konnte“, zeigte sich SVS-Trainer Patrick Mertens unzufrieden mit dem Auftreten seines Teams. „Unser Umschaltverhalten war zu langsam. Wir hatten zu viele einfache Ballverluste und schlussendlich zu wenig Durchschlagskraft vor dem Tor“, so der 33-Jährige.

Kommendes Wochenende ist unsere U15 spielfrei. Weiter geht es am Samstagm, den 15. April beim SV Böblingen, der Ball rollte ab 12 Uhr.

U14: Verdienter Sieg im Derby       

Bei äußerst schwierigen, äußeren Bedingungen samt heftiger Böhen erwischte unsere U14 im Derby gegen Waldhof Mannheim den besseren Start – konnten aber einige Torchancen nicht in etwas Zählbares umwandeln. So dauerte es bis zur 30. Minute, bis die Schwarz-Weißen durch einen Treffer von Samuel Stork nach Vorarbeit von Moritz Hoffmann in Führung gingen. Im zweiten Durchgang zeigte sich das Team von Cheftrainer Emre Büyükakpinar sowohl defensiv als auch offensiv äußerst zielstrebig und konnte die Partie nach einem Treffer von Finn Becker folgerichtig und verdient mit 2:0 für sich entscheiden. „Ein Derbysieg tut immer gut“, freute sich Büyükakpinar im Anschluss der Partie, und war vor allem mit dem Auftreten seiner Jungs im zweiten Durchgang zufrieden: „Wir haben heute einen weiteren Entwicklungsschritt unternommen. Insbesondere die zweite Halbzeit reiht sich ein in den sehr guten Verlauf der Rückrunde“.

Die guten Leistungen will die U14 auch kommenden Samstag, den 1. April, im Spiel gegen den SV Schwetzingen bestätigen. Anpfiff am Hardtwald ist um 15 Uhr.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign