SV SANDHAUSEN

„Der Auswärtssieg sollte uns Selbstvertrauen geben“

Die Stimmen zum Spiel Arminia Bielefeld - SV Sandhausen

Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter: „Im ersten Durchgang konnten wir an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen und waren klar überlegen. Das Gegentor war der einzige Wehrmutstropfen. Im zweiten Durchgang haben wir uns auf die Defensive konzentriert und dem Gegner nicht mehr viele Torchancen gegeben.“

Alois Schwartz, Cheftrainer: „Seit dem letzten Punktspiel ist eine lange Zeit vergangen. Man wusste nicht genau, wo man steht, da Erfahrungswerte fehlten. Wir konnten in der langen Pause vieles verbessern. Eben diese Verbesserungen haben wir in den ersten 45 Minuten gesehen: Wir standen kompakt und konnten die Tore nach gutem Umschaltspiel so herausspielen, wie wir es uns vorstellen. Der Gegentreffer in der Nachspielzeit gab der bis dahin verunsicherten Arminia Auftrieb und hat uns gleichzeitig den Stecker gezogen. Im Anschluss waren wir mit dem Ball nicht mehr aktiv und haben uns nur noch auf das Verteidigen beschränkt. Wenn jedoch etwas aufs Tor kam, waren es Fernschüsse. Das spricht für unsere gute Boxverteidigung. Wir sind froh, dass wir mit dem Auswärtssieg in die Rückrunde starten - das sollte uns Selbstvertrauen geben.“

Erik Zenga: „Wir wollten den letzten Tabellenplatz schnellstmöglich verlassen und haben uns über die mannschaftliche Geschlossenheit ins Spiel gekämpft. Für keinen war ein Weg zu weit, niemand hat Zweikämpfe gescheut. Dennoch ist es noch ein langer Weg für uns. “

Kerim Calhanoglu: „Wir sind sehr gut reingekommen, konnten unsere Konterchancen nutzen und waren defensiv stark. Im zweiten Durchgang legten wir den Fokus auf die Defensive. Die Tabellensituation spielt für uns keine Rolle. Uns ist es wichtig, eine gute Leistung zu zeigen. Das ist uns heute gelungen.“

Foto (c): SVS/IMAGO/Sven Simon

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign