SV SANDHAUSEN

Franck Evina bleibt beim SVS

Franck Evina bleibt beim SV Sandhausen! Nachdem der 22-jährige Stürmer im Winter in die Kurpfalz gekommen war, verlängert er seinen Vertrag am Hardtwald und wird auch in Liga 3 für den SVS auflaufen.

„Wir freuen uns, dass mit Franck ein wichtiger Spieler am Hardtwald bleibt. Er wird ein entscheidender Faktor für die Erreichung unserer Ziele“, so Matthias Imhof, der kürzlich vorgestellte Sportdirektor des SV Sandhausen.

Evina kam in der Rückrunde der Saison 2022/23 auf 13 Einsätze für den SVS, in denen er drei Tore erzielte und ein weiteres auflegte. In der ersten Hälfte der Saison weilte der Offensivspieler bei Hannover 96 und kam vor allem für die zweite Mannschaft der Niedersachsen zum Einsatz (12 Tore in 18 Spielen), ehe er sich zur Rückrunde dem SVS anschloss.

„Ich freue mich extrem auf die neue Saison und bin sehr motiviert. Als Vollblutstürmer brenne ich darauf, für den SVS auch in der 3. Liga Tore zu erzielen und will dem Team damit helfen – wir haben einiges vor“, so Evina.

Der Stürmer begann mit dem Fußballspielen beim SV Obergessenbach in Niederbayern. Über den SC Neuperlach führte seinen Weg in den Nachwuchs des FC Bayern München, mit dem er 2017 Deutscher B-Junioren Meister wurde. Nur kurz spielte er bei der U19 der Bayern, bevor er sich in der Rückrunde 2017/18 als fester Bestandteil von Bayerns zweiter Mannschaft in der Regionalliga Bayern etablierte. Im Jahr 2019 war Evina zuerst an Zweitligist Holstein Kiel ausgeliehen, bevor er in der Saison 2019/20 für den KFC Uerdingen in Liga 3 die Fußballschuhe schnürte. Nach einer erfolgreichen Saison (30 Einsätze, fünf Tore) verpflichtete Hannover 96 den Youngster für drei Jahre. Im Jahr 2022 folgte eine weitere Ausleihe in die dritte Liga zum FC Viktoria Berlin.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign