SV SANDHAUSEN

Matthias Imhof wird neuer Sportdirektor

SV Sandhausen stellt die Weichen zur Entwicklung der sportlichen Strukturen

Matthias Imhof wird als Sportdirektor ab Juni die sportliche Leitung des Lizenzspielerbereiches am Hardtwald übernehmen. Der 55-Jährige kommt vom österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt in die Kurpfalz. Zentrale Aufgaben werden neben der langfristigen, sportlichen Ausrichtung der ersten Herrenmannschaft auch die Kaderplanung und -zusammenstellung, die Führung des Trainer- und Funktionsteam sowie Ausrichtung des Nachwuchs- und Scoutingbereichs sein.

„Matthias Imhof ist unser Wunschkandidat auf der Position des Sportdirektors und wird viele Strukturen und Abläufe im sportlichen Bereich neu ordnen, um unseren Verein damit in eine positive Zukunft zu führen“ kündigt SVS-Präsident Jürgen Machmeier an. „Seine Expertise und das in Klagenfurt Geleistete passen genau zu unserer Struktur und unseren Werten“, so Machmeier weiter. Der Präsident dankt den Verantwortlichen von Austria Klagenfurt für die vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis Ende Juni gültigen Vertrages, sodass Imhof als Sportdirektor des SV Sandhausen bereits im Juni seiner Tätigkeit am Hardtwald nachgehen kann.  

Neben Jürgen Machmeier war unter anderem auch Geschäftsführer Volker Piegsa an Imhofs Verpflichtung beteiligt: „Wir haben nach einer erfahrenen Persönlichkeit gesucht, die ligaunabhängig in der Lage ist, einen entsprechend starken Kader zusammenzustellen, um die Erreichung unserer sportlichen Ziele sicherzustellen“, merkt Volker Piegsa an.

Imhof passt in dieses Profil: Als Profi sammelte er in 171 Zweitligapartien sowie 28 Spielen in der Bundesliga für Viktoria Aschaffenburg, die Stuttgarter Kickers und 1860 München reichlich Erfahrung im deutschen Profifußball. Nach seinem Karriereende 1995 wurde Imhof 2010 Nachwuchskoordinator bei den Münchner Löwen. Seit 2019 verantwortete er den Bereich Sport bei Austria Klagenfurt, wo sein Team 2021 den Aufstieg in die österreichische Bundesliga und in der laufenden Saison die Qualifikation für die Play-offs schaffte.

„Ich freue mich auf die Herausforderung beim SVS und bin optimistisch, dass wir gemeinsam erfolgreich werden! Unser Ziel ist mit dem direkten Wiederaufstieg klar definiert“, so Imhof, der als eine der ersten Aufgaben die Trainersuche sowie die Kaderplanung für die kommende Saison weiter vorantreiben wird.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign