SV SANDHAUSEN

Rafael Lopez ist neuer Athletiktrainer des SV Sandhausen

Da Athletiktrainer Denny Krcmarek auf eigenen Wunsch hin den Verein verlassen hat, wird der SV Sandhausen den Ausfall mit Rafael Lopez kompensieren. Der neue Athletiktrainer stand bis zuletzt beim VfB Stuttgart unter Vertrag und wird das Trainerteam von Cheftrainer Jens Keller komplettieren.

„Wir sind froh, dass sich Rafael für uns entschieden hat und der VfB dem Wechsel keine Steine in den Weg legte. Es war uns wichtig, die vakante Stelle nachzubesetzen, sodass unser Trainerstab nun wieder vollständig ist“, erklärt Matthias Imhof, Sportdirektor des SV Sandhausen.

Als Trainer und Performance Manager stand Lopez bereits in den Diensten der Jugendmannschaft von Heidenheim, Nürnberg und Sonnenhof Großaspach. Als Reha- und Athletiktrainer stieg er 2022 im Nachwuchs des VfB Stuttgart ein, ehe er die Stelle des Athletiktrainers bei der Zweitvertretung der Schwaben besetzte.

„Die Vergangenheit des Vereins zeigt, wo dieser hingehört – in die 2. Liga. An diesem Ziel möchte ich mitarbeiten“, freut sich Lopez auf seine Zeit in der Kurpfalz. Lopez möchte „gemeinsam mit dem Trainerteam die maximale Verfügbarkeit der Spieler erreichen. Dazu gilt es, ein athletisches Konzept zu entwickeln. Ich bin gut bei der Mannschaft angekommen und möchte die Jungs zu noch mehr Spaß am Athletiktraining bewegen“, so Lopez weiter. Beim SV Sandhausen wird Lopez die Aufgaben von Denny Krcmarek übernehmen und in der Doppelrolle als Athletik- und Rehatrainer fungieren.

Denny Krcmarek verlässt die Kurpfalz

Der ehemalige Athletiktrainer Denny Krcmarek kehrt aus familiären Gründen zurück in seine österreichische Heimat. Demnach löst der SV Sandhausen den bestehenden Vertrag mit Krcmarek mit sofortiger Wirkung einvernehmlich auf.  Krcmarek kam im Juli 2023 an den Hardtwald. „Wir danken Denny für seine Dienste am Hardtwald und wünschen ihm selbstverständlich für seine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute“, erklärt Sportdirektor Imhof.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign