SV SANDHAUSEN

"Solange der Relegationsplatz in Reichweite ist, gibt keiner von uns auf!"

Die Stimmen zum Spiel Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen

Jürgen Machmeier, Präsident: "Wir haben ein richtig gutes Spiel abgeliefert und uns viele Chancen herausgespielt. Wir haben uns heute nur nicht belohnt. Auf diesem Spiel müssen wir aufbauen, denn es sind noch neun Punkte zu vergeben. Solange der Relegationsplatz in Reichweite ist, gibt keiner von uns auf!"

Geschäftsführer Volker Piegsa: "Wir sind im ersten Moment enttäuscht. Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt. Die Chancen reichen aus, um das Feld als Sieger zu verlassen. Leider hat uns die Kaltschnäuzigkeit gefehlt, in Führung zu gehen. Dies hat sich gerächt und Braunschweig hat mit einer effizienten Chancenverwertung gezeigt, wie Abstiegskampf geht. Unterm Strich wäre ein Punkt verdient gewesen."

Gerhard Kleppinger, Cheftrainer: "Wir haben gut in die Partie gefunden, der Knackpunkt heute war aber sicherlich, dass wir unsere Torchancen nicht genutzt haben. Eine Führung hätte uns gut in die Karten gespielt - das haben wir leider nicht geschafft. Wir stecken den Kopf jetzt nicht in den Sand, müssen uns schütteln und am Freitag geht’s dann weiter gegen Rostock. Aufgeben gibt es bei uns nicht, dafür ist die Mannschaft charakterlich zu stark. Es wird ein harter Kampf bis zum Schluss."

Dario Dumic: "So direkt nach dem Abpfiff sind wir brutal enttäuscht. Wir hatten heute einige Torchancen, es war mehr drin. Die Köpfe müssen nun ganz schnell wieder hoch, wir haben wenig Zeit bis zum Freitagabend."

Erik Zenga: "Wir waren aus meiner Sicht heute in fast allen Belangen überlegen, haben uns viele klare Torgelegenheiten herausgespielt und waren die dominierende Mannschaft. Am Ende stehen wir trotzdem mit leeren Händen da. Es ist natürlich ein Dämpfer, aber es geht weiter. Aufgeben ist keine Option!"

Kemal Ademi: "Wir haben im Spielverlauf genügend Chancen gehabt, um in Führung zu gehen. Wir schaffen nach dem Rückstand spät den Ausgleich, dann müssen wir zumindest einen Punkt mitnehmen. In den letzten vier Spielen kann ich nur den Hut vor der Mannschaft ziehen, wir haben diese Niederlage nicht verdient. Wir haben jetzt noch drei Partien vor der Brust und beginnen am besten mit einem Dreier im Heimspiel gegen Hansa Rostock."

Foto (c): SVS/IMAGO/Susanne Hübner

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign