SV SANDHAUSEN

SV Sandhausen gegen Eintracht Braunschweig - die Top-Facts zum Spiel

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Jahn Regensburg (2:1) steht für den SV Sandhausen am Sonntag, den 7. Mai, ein Auswärtsspiel gegen Eintracht Braunschweig an. Angepfiffen wird die Partie im Eintracht-Stadion um 13:30 Uhr.

Bilanz

Die Zweitliga-Bilanz gegen Eintracht Braunschweig spricht eine klare Sprache: Nach 13 Partien konnte der SVS lediglich mit einem Sieg und vier Unentschieden punkten, achtmal gingen die Braunschweiger als Gewinner vom Platz.

Letzte Aufeinandertreffen

Im Hinspiel der Saison 2020/21 konnte der SVS eine 2:0-Pausenführung nicht für einen Sieg nutzen, denn in der Nachspielzeit traf Otto zum 2:2-Ausgleich. Die Partie in Braunschweig entschied Felix Kroos mit einem Freistoßtreffer in der Nachspielzeit zum 1:0 für die Gastgeber. Das Hinspiel im Oktober 2022 endete 2:2, nachdem alle vier Treffer im BWT-Stadion am Hardtwald erst nach Wiederanpfiff gefallen waren.

Knapp daneben!

Kein anderer Profi traf in dieser Saison öfter das Aluminium als Braunschweigs Immanuel Pherai, der bereits viermal den Pfosten oder die Latte traf. Die gesamte Mannschaft der Eintracht verfehlte das Tor zwölfmal nur um wenige Zentimeter, lediglich Bielefeld (16) hat mehr Aluminiumtreffer vorzuweisen. Sandhausen kommt derzeit auf neun Treffer der Torbegrenzung, von denen zwei auf das Konto von Chris Kinsombi gehen.

Oft verwarnt

Wenn es um Verwarnungen vom Schiedsrichter geht, macht den beiden Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt derzeit niemand die Tabellenspitze streitig: Während der SVS 82-mal den gelben Karton sah (Rang 1), kassierten die Braunschweiger in der laufenden Saison bereits 76 (Rang 2) Verwarnungen.

Niederlage nach Elfmeter

In der Elfmeter-Wertung belegen die Kontrahenten den letzten Platz, denn beide bekamen in der Saison bisher erst einen Elfmeter zugesprochen. Beide Schützen behielten die Nerven und konnten ihre Chance aus elf Metern nutzen: Beim SV Darmstadt besorgte Wintzheimer das 1:0 für die Eintracht, doch die Lilien drehten das Spiel. Aufseiten der Schwarz-Weißen war es David Kinsombi, der den bisher einzigen Strafstoß verwandelte: Doch auch sein Handelfmeter, der den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gegen Hannover 96 brachte, konnte die 2:3-Heimniederlage nicht abwenden.

Foto (c): SVS/foto2press

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign