SV SANDHAUSEN

Timo Königsmann bleibt am Hardtwald

Der SV Sandhausen arbeitet mit der Vertragsverlängerung von Torhüter Timo Königsmann weiter am Kader für die Saison 2023/24. 

„Timo kennt die Mannschaft und die Liga, er passt sehr gut in unser Gefüge. Da er an sich gearbeitet hat und im Training gute Leistungen zeigt, sind wir überzeugt, dass er uns auch in Liga 3 helfen wird“, erklärte SVS-Torwarttrainer Daniel Ischdonat. 

Der 26-jährige Königsmann hütete bis Juli 2022 das Tor des SV Waldhof Mannheim und kam auf 87 Drittliga-Partien, in denen er 24-mal ohne Gegentor blieb. Der Schlussmann ist seit Anfang September Teil des Mannschaftstrainings und unterschrieb im Oktober seinen Vertrag, den er nun verlängert. 

„Ich habe mich direkt wohlgefühlt, als ich an den Hardtwald kam. Dieses Gefühl hat sich bis heute bestätigt. Für mich ist die kommende Saison in Liga 3 eine neue sportliche Herausforderung und ich freue mich, dass mir der Verein das Vertrauen entgegenbringt. Ich will meinen Teil zum Erfolg beitragen“, so Timo Königsmann nach der Vertragsunterschrift.

Ausgebildet in der Jugend von Hannover 96, durchlief Königsmann alle Stationen im Jugendbereich und spielte 16 Partien in der U19-Bundesliga der Hannoveraner. 2017 wechselte der Torhüter von Hannovers Zweitbesetzung zur SpVgg Greuther Fürth, ehe er sich im Januar 2019 dem VfR Aalen bis zum Saisonende anschloss und zur Saison 2019/20 nach Mannheim wechselte.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign