SV SANDHAUSEN

Top-Facts zum Spiel Ingolstadt gegen Sandhausen

Am Samstag, den 16. Dezember, gastiert der SV Sandhausen beim FC Ingolstadt. Die Partie im Audi-Sportpark wird um 14 Uhr angepfiffen.

Ingolstadt gegen Sandhausen: die Bilanz

Ligaübergreifend kann der SVS leichte Vorteile in der Bilanz verbuchen: Von 14 Spielen entschieden die Schwarz-Weißen sechs Partien für sich, vier Spiele endeten remis. Lediglich viermal konnte Ingolstadt drei Punkte holen.

Wiedersehen auf dem Feld

Pascal Testroet trug in der Saison 2021/22 ein Jahr das Trikot des SV Sandhausen, ehe er sich dem FC Ingolstadt anschloss. In seiner Zeit in der Kurpfalz gelangen dem Stürmer zehn Treffer und eine Vorlage. In Ingolstadt kommt es nun zum Wiedersehen mit alten Weggefährten Nikolai Rehnen und Dennis Diekmeier.

Ungeschlagen in Ingolstadt

Egal, ob in der Regionalliga Süd, der 3. Liga oder dem Unterhaus: Wenn Sandhausen nach Ingolstadt reist, wurde bisher immer gepunktet. Achtmal spielte Sandhausen bei den Schanzern, dreimal traten die Kurpfälzer mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise an. Die übrigen Partien endeten unentschieden.

Achtung Torgefahr!

Der FCI ist eine der treffsichersten Mannschaften der Liga: Mit 34 erzielten Toren konnte bisher nur der SC Verl noch häufiger jubeln. Jannik Mause ist derzeit der erfolgreichste Knipser in Liga 3: Mit zwölf Treffern nach 18 Spielen führt er das Torschützen-Ranking an. Gefährlichster Sandhäuser ist der derzeit verletzte Rouwen Hennings, der auf sechs Treffer kommt, dicht gefolgt von Mittelstürmer David Otto, der bereits fünfmal traf.

Kellers Rückkehr

SVS-Coach Jens Keller übernahm die Mannschaft des FC Ingolstadt in der Zweitliga-Saison 2018/19. Nach zwölf Spielen trennten sich die Wege, nachdem Kellers Schanzer das Heimspiel gegen den SV Sandhausen mit 2:1 verloren. Die Tore für den SVS erzielten Kevin Behrens und Andrew Wooten.

Foto: SVS/foto2press

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign