SV SANDHAUSEN

Robert Herrmann und Marcel Seegert als Glücksboten beim Sommerleseclub

„Heiß auf Lesen“ – unter diesem Motto stand am 14. September die Abschlussparty des Sommerleseclubs im Veranstaltungsraum der Gemeindebibliothek Sandhausen.

Kinder und Jugendliche der vierten bis achten Schulklassen waren eingeladen und kamen in den Genuss von über 430 Kinder- und Jugendbüchern. 133 Lesebegeisterte meldeten sich in diesem Jahr in Sandhausen für den Leseclub an – neuer Rekord. Wer in den Ferien mindestens drei davon las, bekam bei der anschließenden Verlosung die Chance auf tolle Preise, an denen sich auch der SV Sandhausen beteiligte und die drei Hauptpreise zur Verfügung stellte. Am Ende waren es 81 Kinder, die drei Bücher oder mehr lasen.

Als besondere Überraschung waren die beiden SVS-Profis Robert Herrmann und Marcel Seegert bei der anschließenden Preisverleihung dabei und losten zehn Gewinner aus, die tolle Sachpreise erhielten. Der zehnjährige Clemes Lederer hatte von allen die meisten Bücher gelesen und bekam dafür sein eigenes SVS-Trikot mit seinem Namen drauf. Im Anschluss nutzten die Kinder die Gelegenheit und sammelten fleißig Autogramme und Fotos.

Die Leseclubaktion wird von den Regierungsbezirken Stuttgart und Karlsruhe organisiert und von mehreren öffentlichen Bibliotheken angeboten, bereits zum sechsten Mal auch in Sandhausen. Mit der Aktion möchten die Beteiligten die Sprachkompetenz und Lesefähigkeit fördern und natürlich für vergnügliche und spannende Ferientage sorgen.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2019-2025 SV Sandhausen - webdesign by imc marketing & consult gmbh