SV SANDHAUSEN

Hardtwald-Helden und Lotto laden Mitarbeiter von Hilfsorganisationen ein

Seit Jahren pflegen der SV Sandhausen und die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und sind sich in diesem Zusammenhang ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Das wurde am Rande des Heimspiels der Kurpfälzer gegen den 1. FC Heidenheim am Freitag, den 07. Februar, einmal mehr deutlich.

Auf Einladung von Lotto Baden-Württemberg und in Zusammenarbeit mit dem SVS verfolgten insgesamt 15 Mitarbeiter von wohltätigen Organisationen die Partie im BWT-Stadion am Hardtwald. Die Toto-Lotto GmbH hatte dafür 15 VIP-Karten aus ihrem Saisonkontingent für die Spiele des SVS zur Verfügung gestellt.

Hardtwald-Helden machen auf relevante Themen aufmerksam

In Absprache mit dem SV Sandhausen wurde festgelegt, dass die Karten an Mitarbeiter von Institutionen gehen sollen, die dem Hardtwald-Helden-Netzwerk des SVS angehören. Mit der Hardtwald-Helden-Initiative unterstützt der SVS beispielsweise Menschen mit Behinderung, die Integrationsarbeit oder die Obdachlosenhilfe und macht auf diese und weitere relevante Themen aufmerksam.

Zum Spiel gegen den 1. FC Heidenheim waren Mitarbeiter der Institutionen Kulturparkett Rhein-Neckar, Plattform Walldorf und AWO Sandhausen im BWT-Stadion am Hardtwald zu Gast. Sie erhielten die Möglichkeit, bei einem leckeren Essen das Spiel des SVS gegen den 1. FC Heidenheim in einem exklusiven Ambiente zu verfolgen und Kontakte zu knüpfen.

Das leisten die eingeladenen Institutionen

All diese Institutionen zeichnen sich durch ihr soziales Engagement aus. So stellt das Kulturparkett Rhein-Neckar regelmäßig Eintrittskarten für kulturelle Veranstaltungen in der Region an Bedürftige, die sich die Tickets ansonsten nicht leisten könnten, zur Verfügung. Die Plattform Walldorf hilft Obdachlosen beim Bewältigen täglicher Herausforderungen, bietet ihnen etwa Duschen, Verpflegung und auch allgemeine Betreuung an. Auch die Arbeiterwohlfahrt Sandhausen setzt sich dafür ein, sozial schlechter gestellte Menschen zu unterstützen.

Am Ende erlebten die Gäste im BWT-Stadion am Hardtwald einen stimmungsvollen und schönen Abend – trotz der knappen 0:1-Niederlage für den SVS. „Wir haben uns über die Einladung von Lotto Baden-Württemberg und des SV Sandhausen sehr gefreut, wurden sehr freundlich in Empfang genommen und konnten den Abend genießen“, betonte Ulrich Schönenberg, der als ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Kulturparkett-Zweigstelle Schwetzingen mithilft, Eintrittskarten für kulturelle Veranstaltungen in der Region an Bedürftige zu vermitteln. Bei Lotto Baden-Württemberg zeigte man sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung und fasste zusammen: „Fußball ist mehr als ein 1:0. Wir freuen uns, dass wir den Hardtwald-Helden auf diese Weise Danke für ihr tolles Engagement sagen konnten.“

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign