SV SANDHAUSEN

Der Ball rollt wieder am Hardtwald-Campus!

Leistungsbereich startet in die Rückrunde - Zwei Siege und ein Unentschieden zum Auftakt

U19: Sieg bei Großaspach

Kurzum legten die mitgereisten Eltern und Fans unserer U19 in Großaspach selbst Hand an: Der plötzliche Kälteeinbruch hatte den Platz in ein winterliches Weiß getaucht. Mithilfe mehrerer Schneeschaufeln und der Einsatzbereitschaft der Sandhäuser Anhängerschaft konnte die Partie beim Tabellen-Fünften dennoch pünktlich angepfiffen werden.

Den frühen Führungstreffer für die Schwarz-Weißen durch Bera Ceken konnte Großaspach in einer ausgeglichenen ersten Hälfte egalisieren. Im zweiten Durchgang kam der SVS jedoch immer besser ins Spiel, erspielte sich zahlreiche Chancen und ging durch Maik Gärtner verdient mit 2:1 in Führung. Kurz vor Ende der Partie sorgte das Sandhäuser „Urgestein“ Frederik Rahn schließlich für den 3:1-Endstand.

„Wir sind sehr glücklich mit dem Start in die Rückrunde“, zeigte sich Coach André Philipp nach dem Spiel zufrieden mit der bisherigen Entwicklung seiner Mannschaft und will den „Schwung in die nächsten Partien mitnehmen“. Mit 36 Punkten liegt die U19 weiterhin auf Platz 1 der EnBW-Oberliga. Kommende Woche wartet mit dem SSV Ulm die nächste Herausforderung auf den ältesten U-Jahrgang am Hardtwald-Campus.

U17: Nullnummer gegen Ulm

 „Die 80 Minuten heute waren das erwartet schwere Spiel“, fasste Cheftrainer Jonathan Zimmer den Auftritt seiner Schützlinge beim SSV Ulm nach Spielschluss zusammen. Gegen den tiefstehenden Gegner aus der Universitätsstadt blieben Chancen lange Zeit Mangelware, lediglich Desmond Uyi kam in der ersten Hälfte zu einem vielversprechenden Abschluss für die Schwarz-Weißen – sein Schuss aus zehn Metern strich allerdings über das Tor.

Im zweiten Durchgang übernahm der SVS nicht nur weitestgehend die Spielkontrolle, sondern wurde auch zunehmend gefährlicher. Pech für die Hardtwaldstädter: Ein vermeintliches Führungstor wurde wegen Abseits aberkannt und Jonas Waldmann traf bei seinem Abschluss nur Aluminium – so blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden. Trainer Zimmer zeigte sich im Nachgang dennoch zufrieden mit dem Auftreten seiner Jungs: „Die Ulmer haben es uns heute schwergemacht. In der Summe haben wir uns aber der Aufgabe gut gestellt und sind konzentriert aufgetreten. Jetzt arbeiten wir im Training daran, auch solche schweren Spiele am Ende für uns zu entscheiden“.

Kommende Woche wartet für unsere U17 das Topspiel der EnBW-Oberliga: Mit der U16 der TSG Hoffenheim ist am Sonntag, dem 5. März, der aktuelle Tabellendritte zu Gast am Hardtwald. Los geht es um 17:45 Uhr. 

U15: Richtige Reaktion nach „Warnschuss“

Als einen „Warnschuss zur richtigen Zeit“ hatte Trainer Patrick Mertens die 2:4-Niederlage der U15 im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart gegen Rot-Weiß Frankfurt bezeichnet. Im Heimspiel gegen den Tabellen-Zweiten aus Ulm zeigten die Schwarz-Weißen die richtige Reaktion und führten durch Tore von Kefelioglu, Blasiny und Schaban bereits nach 30 Minuten mit 3:0. Kurz vor der Halbzeit sorgten die Gäste aus Ulm mit einem Eigentor für den 4:0-Endstand.

Auch wenn die Schwarz-Weißen im zweiten Durchgang „die letzte Konsequenz“ vermissen ließen, wie Mertens befand, zeigte sich das Trainerteam doch zufrieden mit der gezeigten Leistung: „Die erste Halbzeit war in allen Belangen sehr gut, die Jungs haben die Grundtugenden abgerufen. Wichtig auch, dass wir zu Null gespielt haben“, so Mertens.

Kommende Woche geht es für die U15 zum Derby nach Walldorf. Anpfiff der Partie ist am Samstag, dem 4. März, um 14 Uhr.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign