SV SANDHAUSEN

U14 on tour - ereignisreiche Zeit in NRW

SVS-Nachwuchs mit Testspielen, Stadiontour und S04-Heimspiel

 

Testspiele gegen die U15 vom Bonner SC und die U14 von Preußen Münster

Am Freitag, dem 25. Februar, startete der U14-Tross in Richtung Bonn, um dort am Abend ein Testspiel gegen die U15 des Bonner SC zu absolvieren. Hier entwickelte sich direkt ein kampfbetonter Vergleich auf Augenhöhe. Der SVS-Nachwuchs erspielte sich zunehmend mehr Torchancen, scheiterte jedoch am Aluminium. Weitere Torchancen blieben ungenutzt. Der Gastgeber konnte nach einem individuellen Fehler des SVS das 1:0 erzielen. Als der SVS gegen Ende des Spiels noch mehr Risiko einging, nutzte Bonn eine Konterchance zum 2:0, was zugleich den Endstand darstellte.

Am Sonntag wartete dann der nächste Test bei der U14 von Preußen Münster. Es entwickelte sich ein spielerisch ansehnliches Spiel. Durch eine tolle Balleroberung konnte Marco Mulè die 1:0-Führung für die Schwarz-Weißen erzielen. Beide Mannschaften erspielten sich weitere Teilchancen, ohne jedoch zwingend im Abschluss zu sein. In der Nachspielzeit des Spiels erzielte Münster noch den Ausgleichstreffer zum 1:1.

"Die Testspiele haben uns wie erwartet in verschiedenen Bereichen gefordert. Wir konnten im Rahmen der Vorbereitung weiterhin viele Dinge ausprobieren und freuen uns auf den Rückenrundenauftakt", so Trainer Emre Büyükakpinar.

Stadionführung bei Borussia Mönchengladbach, Heimsieg von Schalke 04

Am Samstag wurde das SVS-Team durch das Stadion von Borussia Mönchengladbach geführt. Hier wurde dem SVS-Nachwuchs vieles über die Historie des Fohlenclubs berichtet und das Stadion begutachtet. Am Nachmittag hatte die Mannschaft noch die Möglichkeit, sich die U14-Begegnung zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund anzuschauen. Hier wurde den Jungs sehr guter Jugendfußball geboten, was als Vergleich sicher sehr interessant war. Am Abend folgte dann ein absolutes Highlight: Vor ausverkaufter Kulisse konnte sich das Team den 2:1-Heimsieg von Schalke 04 gegen den VfB Stuttgart anschauen. Besonders prägend war hier die tolle Stimmung im Stadion. 

Letztendlich war es ein absolut aufregendes Wochenende für die U14-Mannschaft, die weiter als Einheit zusammengewachsen ist.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign