SV SANDHAUSEN

Von der U19 bis U15: Leistungsteams überzeugen mit vier Siegen

Hardtwaldstädter zeigen viel Kampf und Willensstärke – Sorge um Nils Schmidt trübt Stimmung

U19: Mit Mentalität gegen alle Widerstände

Mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen in den ersten Rückrundenspielen ging unsere U19 in die Partie gegen den SSV Ulm – und fand gleich zu Beginn griffig und dominant ins Spiel. Der frühen 1:0-Führung durch Ivan Smilajanic nach 13 Minuten folgte allerdings eine weitestgehend „zerfahrene Begegnung mit vielen Unterbrechungen“, wie Cheftrainer André Philipp nach einem Spiel befand, in dem Ulm zu jedem Zeitpunkt mit schnellem Umschaltspiel gefährlich blieb. Für mehr Ruhe im Spiel der Hardtwaldstädter sorgte nach der Pause Vincent Hofer mit dem 2:0, bevor kurz vor Spielende Livan Burcu schließlich den 3:0 Endstand herstellte.

„Das war heute inhaltlich keine Top-Leistung“, so Philipp nach dem Spiel. „Aber meine Spieler haben die richtige Mentalität gezeigt, um Herausforderungen anzunehmen und Widerstände zu überwinden. Darauf wollen wir weiter aufbauen.“ Kommende Woche will unsere U19 beim Tabellenachten aus Ravensburg diesen Weg weitergehen.

U17: Richtige Reaktion nach Nullnummer

Nach dem ernüchternden 0:0 in der vergangenen Woche wollte unsere U17 im Topspiel gegen den Tabellennachbarn aus Hoffenheim „die richtige Reaktion zeigen“, wie Cheftrainer Jonathan Zimmer vor der Partie eingefordert hatte. Entsprechend engagiert ging der SVS in die Partie: Mit Treffern von Antonio Sasso (6.), Jonas Waldmann (8.) und Ismael Allimadi (11.) stellten die Schwarz-Weißen bereits in der ersten Viertelstunde die Weichen auf Sieg und ließen anschließend in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie kaum Chancen des Gegners zu.

„Die Jungs waren von der ersten Sekunde an hellwach und präsent“, zeigte sich Zimmer nach Partie zufrieden mit dem Auftreten seines Teams, das sich „durch eine gute Leistung den Heimsieg absolut verdient“ habe. Beim FC Esslingen wollen die Schwarz-Weißen in der kommenden Woche ihren zweiten Tabellenplatz festigen – und Anschluss an Tabellenführer Heidenheim halten.

U16: Durch Willensstärke das Spiel gedreht

Mit dem TSV Amicitia Viernheim traf unsere U16 auf einen sehr körperbetont spielenden Gegner und tat sich in einer hart umkämpften Partie lange Zeit schwer, fußballerische Lösungen zu finden. Nachdem der Gast von der hessischen Bergstraße nach der Pause mit 1:0 in Führung gegangen war, zeigten die Schwarz-Weißen aber eine enorme Willensstärke und konnten durch Treffer von David Reisenauer und Tyler Schilling die Partie in den letzten 20 Minuten drehen.

Dass man „ein tolles Teamwork“ gezeigt habe, befand auch Trainer Max Köhler, der seinem Team ein „kämpferisches Auftreten gegen einen schwer zu bespielenden Gegner“ bescheinigte.  In der kommenden Woche geht es für unsere U16 am Samstag, dem 11. März, um 14 Uhr, zum Tabellendritten nach Friedrichstal.

U15: Dominanz und Kompaktheit führen zu Derbysieg

Im Derby gegen den Nachbarn aus Walldorf zeichnete sich unsere U15 von Beginn an durch Dominanz und defensive Kompaktheit aus. Folgerichtig ging es nach zwei Treffern von Dyar Blasiny mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause. Dem Anschlusstreffer der Astoria folgte in der zweiten Halbzeit ein harter Kampf der Schwarz-Weißen, die schließlich mit dem Treffer zum verdienten 3:1-Endstand durch Pius Förch für ihr couragiertes Auftreten belohnt wurden.

Getrübt wurde die Stimmung durch eine schwere Verletzung von Winter-Neuzugang Nils Schmidt, der mit dem Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gebracht wurde. Der gesamte SV Sandhausen wünscht Nils alles Gute und eine schnelle Genesung – WIR! sind ein Team!

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign