SV SANDHAUSEN

E-Sport: Niederlage in den Playoffs

Für den SV Sandhausen endete am Dienstag, dem 7. März, die Saison in der Virtuellen Bundesliga (VBL). Im Playoff-Match unterlag der SVS  dem VfL Wolfsburg. Mit Rang 5 der Tabelle der Division Süd-Ost erreichen die Männer vom Hardtwald das beste E-Sport-Ergebnis der Vereinsgeschichte.

Das Doppel zum Einstieg ging „unglücklich 0:1 verloren“, wie E-Sport-Profi Luca Alesi berichtet. Nach der frühen Wolfsburger Führung erhöhten Mario Reubold und David Queck zwar den Druck, konnten jedoch zahlreiche Top-Chancen auf den Ausgleich nicht nutzen. Da der Ball auch bis zum Schlusspfiff nicht den Weg ins Tor fand, ging die erste Partie knapp an Wolfsburg.

Im folgenden Einzelspiel unterlag David Queck ebenfalls knapp. Der VfL legte vor und konnte bis zur Halbzeit mit zwei Treffern in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel warf Queck alles in die virtuelle Waagschale und spielte offensiv. Dennoch gelang der Anschlusstreffer erst spät, sodass es nicht mehr zum Ausgleich reichte. Am Ende der Partie stand ein 1:2 auf der Anzeigentafel, was dem VfL den Sieg in der Gesamtwertung bescherte.

Die Niederlage zum Saisonabschluss sei zwar ärgerlich, doch ändere sie nichts an der „grandiosen Leistung im Saisonverlauf“, so Alesi, der seinen Mitspieler lobt: „Dave war in dieser Saison im Einzelspiel der stärkste Spieler“, adelt Alesi seinen Teamkollegen, der divisionsübergreifend mit durch seine Einzelsiege einer der besten Spieler der gesamten VBL war.

Die Männer vom Hardtwald beenden die Saison auf Rang fünf der VBL-Division Süd, was das bisher beste Ergebnis in der E-Sport-Geschichte des SV Sandhausen darstellt. Für den SVS bleibt nicht viel Zeit zum Verschnaufen, denn bereits kommende Woche steht das nächste Pflichtspiel an: Im DFB-ePokal misst sich das Team in der K.o.-Partie mit dem FSV Kostritz.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

VfL Wolfsburg – SV Sandhausen (1:0; 2:1)

DFB-ePokal live im Stream

Die erste Hauptrunde des DFB-ePokal steigt am Mittwoch, dem 15. März. Dann gastieren die E-Sportler um 19 Uhr beim FSV Krostitz. Ihre Spiele bestreiten die Sandhäuser wie gewohnt im 1337 Camp in Waiblingen. Die Partien werden wie gewohnt auf dem offiziellen Twitch-Kanal des SVS sowie auf dem SVS-YouTube-Kanal übertragen.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign