SV SANDHAUSEN

E-Sport: Drei Punkte reichen für Platz 1

Das E-Sport-Team des SV Sandhausen bleibt weiterhin Tabellenführer! Die Spieltage 7 und 8 brachten am Mittwoch, den 30. November, einen Sieg und eine Niederlage ein. Nach dem dreifachen Punktgewinn gegen den 1. FC Kaiserslautern hatte der SVS gegen den Karlsruher SC das Nachsehen. Die Ergebnisse reichen aus, um mit 17 Punkten nach acht Partien die Division Süd der Virtuellen Bundesliga anzuführen.

Der Spieltag Nummer 7 führte den SVS auf den Betzenberg in Kaiserslautern. In der ersten Partie traten David Queck und Mario Reubold gegen Dominik Nünning und Adrian Starkbaum aufseiten der Pfälzer an. Das Doppel-Duell gegen den 1. FCK gestaltete der SVS sehr souverän und konnte mit einem 2:0 in die Halbzeit gehen. Eine Unachtsamkeit im zweiten Durchgang brachte den 1. FCK auf 2:1 heran. Der SVS sorgte im direkten Gegenzug mit dem Treffer zum 3:1 für klare Verhältnisse und holte den ungefährdeten Sieg. Im folgenden Einzelspiel blieb Reubold auf der Siegerstraße und ging schnell mit 2:0 in Front. Chancen, die Führung weiter auszubauen, konnte er nicht nutzen. Folgerichtig kam Lauterns Nünning nochmal zurück und machte die Partie mit dem Tor zum 1:2 (78.) nochmal spannend. Reubold ließ sich nicht verunsichern und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und erkämpfte somit den Sieg für Sandhausen.

Der achte Spieltag sorgte beim SVS für Ernüchterung: Schnell sahen sich Queck und Reubold einem 0:3-Rückstand gegenüber, da die KSC-Profis Lukas Vonderheide und Khalid Gürel das Spiel dominierten. In der zweiten Halbzeit gelang es dem SVS, nach spannender Aufholjagd mit dem Schlusspfiff die Partie auszugleichen – so stand am Ende ein 3:3 auf der Anzeigentafel. Im Einzelspiel konnte Reubold mit dem ersten Angriff ein Tor erzielen. Karlsruhes Gürel war damit jedoch nicht einverstanden und drehte die Partie bis zur Halbzeit, es ging mit 1:2 in die Kabine. Die Zuschauer erlebten im zweiten Durchgang erneut Spannung bis in die Schlussphase, als Reubold nach 85 Minuten zum 2:2-Ausgleich kam und das zweite Remis holte. Im entscheidenden Spiel erwischte Queck ebenfalls einen Start nach Maß und ging in Führung. Wieder waren es die Karlsruher, die in Person von Vonderheide die Partie drehten und die erste Saisonniederlage des SVS besiegelte.

Für den SVS genügen die drei Punkte aus der FCK-Partie, um mit 17 Zählern die Tabellenführung zu verteidigen. In Schlagweite hinter dem SVS lauern bereits die Konkurrenten von RB Leipzig (16 Punkte), Heidenheim und dem FSV Mainz 05 (beide 15).

Weiter geht es nach kurzer Verschnaufpause bereits am Samstag, den 3. Dezember mit den Spieltagen 9 und 10: Der SVS gastiert zunächst bei der Spielvereinigung aus Fürth (Anstoß 15:30 Uhr), ehe der 1. FC Nürnberg in die Kurpfalz kommt, los geht die zweite Begegnung am 17 Uhr.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

1. FC Kaiserslautern – SV Sandhausen (1:2; 1:2)

SV Sandhausen – Karlsruher SC (3:3; 2:2; 2:1)

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign