SV SANDHAUSEN

Einsatz für den guten Zweck

Becherspende bringt 962 Euro für Heidelberger Kinderhospizdienst KiDi ein

Während der SV Sandhausen die Partie gegen den 1. FC Nürnberg knapp mit 1:2 verlor, hatten die Zuschauer im BWT-Stadion am Hardtwald die Möglichkeit, sich für den guten Zweck zu engagieren. Der Fanausschuss stellte während des Heimspiels im Stadionumlauf große Boxen auf, in die Fans ihre leeren Becher werfen und somit das Pfand für einen guten Zweck spenden konnten. Nach Spielende gegen Nürnberg kamen stolze 481 Becher zusammen, was einer Spendensumme von 962 Euro entspricht.

Als Empfänger der Becherspende wählte der Fanausschuss den ambulanten Kinderhospizdienst KiDi aus Heidelberg aus. Die Organisation begleitet schwer kranke Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern ab der Diagnose bis zum Tod und darüber hinaus. Die Spende wurde am Mittwoch, den 31. August im BWT-Stadion am Hardtwald übergeben. „Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die sich an dieser Spende beteiligt haben. Es ist schön zu sehen, dass neben unseren SVS-Fans auch etliche Anhänger des 1. FC Nürnberg an der Becherspende teilgenommen haben“, dankt Andreas Weingartner als Vertreter des Fanausschusses den Zuschauern im BWT-Stadion am Hardtwald.

Hardtwald-Helden helfen mit Tickets

Die vom Kinderhospizdienst betreuten Familien können sich bald selbst einen Eindruck davon machen, woher die Becherspende kam. Denn durch die Initiative des SV Sandhausen erhalten die Familien Tickets für ein Heimspiel des SV Sandhausen und haben die Möglichkeit, die 2. Bundesliga hautnah zu erleben: Zum Heimspiel gegen Hannover 96 empfangen die Hardtwald-Helden eine zehnköpfige Gruppe des KiDi auf der Tribüne.

Zum ambulanten Kinderhospizdienst KiDi

Neben der Arbeit im ambulanten Hospizdienst bietet KiDi eine gesonderte Entlastung für Familien mit lebensbegrenzt erkrankten Kindern und Jugendlichen an. Die Stärkung und Unterstützung sind darauf ausgerichtet, den Familien den Lebensalltag mit Ihrem kranken Kind zu erleichtern. Mehr zum KiDi gibt es online unter: https://diakonie-heidelberg.de/angebote/hospizbegleitung-und-trauer/ambulanter-kinderhospizdienst-kidi

 

 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2022 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign