SV SANDHAUSEN

Präsentation der neuen Trikots – Ausweichtrikot erstmals nachhaltig!

Am 16. Juli beginnt mit dem Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld für den SV Sandhausen die neue Saison. Es ist an der Zeit, die neue Spielkleidung der Schwarz-Weißen vorzustellen.

In weiß am Hardtwald

Das neue, weiße Heimtrikot des SVS kommt klassisch und doch detailreich daher. Der neue Brustring, übertragen aus unserem Logo, symbolisiert den Zusammenhalt der SVS-Familie, von jeher ein Faustpfand am Hardtwald. Das eingestanzte Gemeindewappen auf den Ärmeln drückt einmal mehr die Heimatverbundenheit aus und mit dem Claim „WIR! Echt anders.“ im Nacken soll dem Schulterschluss mit den Fans Ausdruck verliehen werden. Farblich abgesetzte Konturen am Ärmel und im Nacken sorgen für das gewisse Etwas beim in weiß gehaltenen Heimtrikot. Und nicht zuletzt durch unseren neuen Haupt- und Trikotsponsor, dem Weingut Reichsrat von Buhl aus Deidesheim, wird die regionale Nähe zwischen Kurpfalz und Pfalz besonders veranschaulicht. Ein echtes Heimtrikot für die Saison 2022/23!

SVS-Geschäftsführer Volker Piegsa: „Da die Trikots für unsere SVS-Familie und Fans ein zentrales und sehr emotionales Erkennungsmerkmal sind, haben wir auch im Hinblick auf die Saison 2022/2023 gemeinsam mit unserem Ausrüster Macron, viel Zeit investiert und intensiv an unserem Heimtrikot gearbeitet. Es ist uns dabei erneut gelungen, ein Unikat zu präsentieren, das mit seinem klassischen und dennoch modernen Design, die Werte und Farben unseres Vereins widerspiegelt.“

Auswärts mit Stehkragen

Auch in diesem Jahr bleibt Schwarz unsere Farbe beim Auswärtstrikot: Zusammenhalt und Heimatverbundenheit sind auch beim Auswärts-Jersey die entscheidenden Komponenten. Das Gemeindewappen im Nacken und die SV-Silhouette auf der Rückseite des Trikots sind neue Besonderheiten. Die diagonalen Streifen stellen eine Verbindung zum Vereinswappen und den Vereinsfarben schwarz und weiß her.

Ausweichtrikot erneut in grün und nachhaltig

Komplettiert wird die Trikot-Kollektion durch das grüne Ausweichtrikot. Dieses Trikot besticht durch seine Applikationen an den Ärmeln und trägt unseren Claim „WIR! Echt anders.“ im Nacken. Das absolut Besondere aber ist die Eco Fabric-Produktionsweise, heißt dieses Shirt ist besonders nachhaltig und wird aus 13 0,5l Plastikflaschen produziert.

Die Plastikflaschen werden recycelt und in drei Komponenten eingearbeitet: Den Eco-Softlock, ein speziell für Spielkleidung entwickeltes technisches Gewebe mit 100% recyceltem Polyestergarn. Es ist leicht, weich und sehr reißfest. Schnelle Trocknung garantiert. Der Eco Mesh Effekt beschreibt die mikrofeine Konstruktion mit 100% recyceltem Polyestergarn und sorgt dafür, dass dieser Stoff maximale Atmungsaktivität und Leichtigkeit auf Kleidungsstücken bietet. Und letztlich die Eco Micromesh-Funktion durch atmungsaktives technisches Gewebe, das speziell für Spielgarnituren aus 100% recyceltem Polyestergarn entwickelt wurde. Er ist bequem dank eines weichen und elastischen Griffs. Außerdem ist die Eco-Fabric-Produktionsweise durch den Global Recycled Standard, ein internationaler, freiwilliger, vollwertiger Produktstandard, zertifiziert.

Auch unsere Torhüter werden in diesem Trikot auflaufen. Neben dem Grün wird es die Torwarttrikots zudem in den Farben Gelb und Himmelblau geben.

„Die neuen Trikots sind ein echter Hingucker. Wir haben klassische Züge mit innovativen Elementen kombiniert und wollten so vor allem die regionale Verbundenheit des SVS darstellen. Ferner war es für uns von zentraler Bedeutung, erstmalig in der Vereinsgeschichte ein nachhaltig produziertes Trikot zu präsentieren. Dabei wurden je Trikot 13 0,5 Liter Plastikflaschen verarbeitet. Wir sehen uns dabei in der Pflicht, dies auch zukünftig bei unserer Trikotproduktion zu berücksichtigen“, so Piegsa.

Verkaufsstart ab 01. Juli

Für alle SVS-Fans wird dieses Trikot ab Freitag, den 01. Juli 2022, in unserem Fan- & Onlineshop zum Preis von 74,95 Euro (64,95 Euro für Kinder) erhältlich sein.

Foto (c): Christoph Göckel

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign