SV SANDHAUSEN

SV Sandhausen gegen Holstein Kiel: die Top-Facts zum Spiel

Nach der knappen Niederlage in Nürnberg lies die Mannschaft von Tomas Oral die Köpfe nicht hängen und bereitete sich auf das nächste Ligaspiel vor. Die Partie gegen Holstein Kiel steigt am Samstag, dem 4. März. Ab 13 Uhr rollt der Ball im BWT-Stadion am Hardtwald.

Wichtige Informationen vor dem Heimspiel:

Für das Heimspiel gegen den Kiel gibt es wichtige Informationen für Fans im BWT-Stadion am Hardtwald. Alle Infos findet ihr hier.

Bilanz

Die Gäste aus dem hohen Norden reisen als Tabellenachter in die Kurpfalz. Von elf Zweitliga-Spielen gegen den SV Sandhausen konnte der SVS drei für sich entscheiden, viermal holten die Störche einen Dreier. Die übrigen vier Partien endeten unentschieden. Die Bilanz der letzten Kieler Partien ist mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Remis ausgeglichen: Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Fürth verlor das Team von Marcel Rapp in Kaiserslautern (2:1) und zuhause gegen Magdeburg (2:3), ehe die Störche mit dem 3:2-Auswärtssieg in Braunschweig und dem 1:1 gegen Paderborn wieder Punkte einfahren konnten.

Ruhende Bälle ein Faktor

Die KSV ist der Meister des ruhenden Balles: Kiel traf in der 2. Bundesliga am häufigsten nach Standardsituationen (13-mal). Davon entstanden sechs Treffer aus einer Ecke. Sandhausen ließ wiederum nur fünf Gegentore nach einer Standardsituation zu – nur zwei Mannschaften in der Liga verteidigten noch erfolgreicher. Ruhende Bälle könnten heute also zu einem entscheidenden Faktor werden.

Treffen mit dem Ex-Klub

Mit Arne Sicker, David Kinsombi und Franck Evina treffen heute direkt drei SVS-Akteure auf ihren Ex-Klub. Sicker (2009 – 2019) gelang bei den Störchen der Sprung von der Jugend zu den Profis, Kinsombi (2017 – 2019) stand in 55 Pflichtspielen für die KSV auf dem Platz und scheiterte dabei erst in der Relegation am Aufstieg in die Bundesliga und Evina (2019) war für ein halbes Jahr vom FC Bayern München nach Kiel ausgeliehen. Auf der Gegenseite kehrt Alexander Mühling zurück an seine alte Wirkungsstätte. Der 30-Jährige stand von 2014 bis 2016 beim SVS unter Vertrag und absolvierte im Trikot der Schwarz-Weißen insgesamt 40 Pflichtspiele (vier Tore).

Nur eine Niederlage in sechs Heimspielen

Heimspiele im BWT-Stadion am Hardtwald gegen Holstein Kiel sind in der Regel ein gutes Vorzeichen, denn in insgesamt sechs Duellen konnten die Kieler nur einmal als Sieger vom Platz gehen (0:2 im Dezember 2020). In den restlichen fünf Partien gab es zwei Unentschieden und drei SVS-Siege. So auch im letzten Aufeinandertreffen am Hardtwald am 34. Spieltag der vergangenen Saison: Sandhausen gewann durch Treffer von Dario Dumic, Janik Bachmann und Christian Kinsombi mit 3:1.

Alles Informationen zur Anreise gibt es auf der SVS-Webseite unter: www.svs1916.de/wir/bwt-stadion.html

Foto (c): SVS/Eibner

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign