SV SANDHAUSEN

SV Sandhausen stellt Sportlichen Leiter Mikayil Kabaca frei

Der SV Sandhausen stellt mit sofortiger Wirkung Mikayil Kabaca frei.

Nach der sportlich negativen Entwicklung in den letzten Wochen sieht sich der SV Sandhausen nach der Freistellung von Trainer Tomas Oral zu weiteren personellen Konsequenzen gezwungen und stellt mit sofortiger Wirkung den Sportlichen Leiter Mikayil Kabaca frei.

SVS-Präsident Jürgen Machmeier: „Diese Entscheidung fällt uns sehr schwer, sie ist aber aufgrund der sportlichen Entwicklung alternativlos. Wir haben unsere Saisonziele, selbst nach dem Trainerwechsel, bisher nicht annähernd erreichen können. In dieser schwierigen Situation gilt es nochmal mehr alle Kräfte für das Ziel Klassenerhalt zu bündeln und bedingungslos dafür einzustehen. Darüber hinaus ist es als Verein aber auch unsere Aufgabe die neue Saison, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, nun mit einer personellen Neuausrichtung im sportlichen Bereich zu planen.

Mikayil möchte ich für sein Engagement und seine Arbeit für den SV Sandhausen ganz herzlich danken. Unsere Zusammenarbeit war immer von großem Vertrauen geprägt, ich wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.“

Mikayil Kabaca kam zur Saison 2017/18, zunächst als Teammanager, zum SV Sandhausen. Im März 2019 rückte er zum Sportlichen Leiter auf. Obwohl dreimal der Klassenerhalt gelang, ist in den letzten zwei Jahren die gewünschte Weiterentwicklung ausgeblieben.

Geschäftsführer Volker Piegsa: „Leider ist die Entwicklung des sportlichen Bereichs deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Von daher möchten wir jetzt einen Neuanfang einleiten, der unabhängig von der Ligazugehörigkeit eine sportliche Neuausrichtung sicherstellt und uns zurück in die Erfolgsspur führt. 

Rein menschlich bedaure ich die Freistellung sehr. Für seine Zukunft wünsche ich Mikayil alles Gute und viel Erfolg.“

Derzeit steht der SVS mit sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und acht Zählern weniger auf Platz 15 auf dem letzten Tabellenplatz. Die Sportliche Verantwortung wird bis auf weiteres Präsident Jürgen Machmeier weiterführen.

 

Foto (c): SVS

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign