SV SANDHAUSEN

SVS stellt ersten Tätigkeitsbericht Nachhaltigkeit vor

Der SV Sandhausen hat stolz seinen ersten Tätigkeitsbericht Nachhaltigkeit veröffentlicht. Der Bericht stellt zum einen die Nachhaltigkeitsstrategie des SV Sandhausen vor. Zum anderen gibt dieser einen umfassenden Überblick über alle Maßnahmen aus dem Jahr 2022, die die Nachhaltigkeits-Schwerpunkte des Vereins stärken. Diese wurden in den Kategorien Profis, Nachwuchs, Fans, Hardtwald-Helden und Partner zusammengefasst.

Zu den Maßnahmen gehören beispielsweise die Sportprogramme unserer Hardtwald-Helden Initiative „Fußballfans im Training“ und „Bundesliga bewegt“, bei denen sowohl unsere Fans aber auch Kinder und Jugendliche motiviert werden ihren Alltag aktiver zu gestalten. Zudem schaffte es der SVS, verdiente und ehemalige Profi-Spieler des Vereins in neuen Funktionen einzubinden und zu integrieren. Der Tätigkeitsbericht gibt hier spannende Einblicke in die tägliche Arbeit von Tim Kister, Philipp Klingmann und Rick Wulle.

Ein wichtiger Meilenstein des Vereins ist die Erarbeitung seiner Nachhaltigkeitsstrategie, die die folgenden fünf Schwerpunkte umfasst:

• Fußball
  • Verantwortungsvolle Vereinsführung
  • Umwelt- und Klimaschutz
  • Soziales Engagement
  • Starke Geschlossenheit mit den Stakeholdern des Vereins

Die Vision des SV Sandhausen, sowie die Beschreibung der einzelnen Schwerpunkte finden Sie zudem hier auf unserer Homepage.

Geschäftsführer Volker Piegsa betont: „Uns ist es wichtig, als Verein Verantwortung zu übernehmen und einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten. Mit unserem ersten Tätigkeitsbericht zeigen wir unsere Fortschritte und Erfolge im Bereich Nachhaltigkeit transparent auf und kommunizieren unsere Ziele für die Zukunft."

Unter diesem Link ist der Tätigkeitsbericht Nachhaltigkeit 2022 digital verfügbar.

TÄTIGKEITSBERICHT

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB