SV SANDHAUSEN

U19 bis U14: So liefen die Partien

U19 marschiert in Richtung Bundesliga – U14 landet Überraschungserfolg

U19: Überzeugende Leistung führt zu Kantersieg

Einen rundum überzeugenden Auftritt lieferte unsere U19 im Auswärtsspiel beim FC Villingen ab. Gegen den Tabellen-Siebten trat das Team von Cheftrainer André Philipp von Beginn an hoch konzentriert, aggressiv und zielstrebig auf, ging folgerichtig nach 15 Minuten durch Diamant Lokaj mit 1:0 in Führung und erhöhte noch vor der Pause durch einen Treffer von Dennis Egel. Auch defensiv zeigten sich die Schwarz-Weißen äußerst robust und ließen in der gesamten Spielzeit gerade einmal zwei Torschüsse durch die Heimmannschaft zu. So stand nach weiteren Treffern von Philipp Lambert (52.), Livan Burcu (65.), Bera Ceken (67.) und Vincent Beck (80.) nicht nur ein deutlicher 6:0-Sieg auf der Habenseite, sondern auch eine sehr gute Teamleistung, für die André Philipp ebenso kurze wie lobende Worte fand: „Großes Kompliment an die Mannschaft für einen sehr dominanten, klaren und seriösen Auftritt“, so der 28-Jährige nach Spielschluss.

Durch den Punktverlust von Verfolger Freiberg konnte unsere U19 den Vorsprung in der Oberliga Baden-Württemberg weiter ausbauen. Drei Spieltage vor Schluss beträgt dieser nun fünf Punkte. Im Heimspiel gegen den VfR Aalen am kommenden Sonntag wollen die Schwarz-Weißen den nächsten, großen Schritt Richtung A-Junioren-Bundesliga machen. Anpfiff am Hardtwald ist um 14 Uhr.

U17: Früher Rückstand leitet Niederlage ein

„Leider war es uns heute nicht möglich, den Negativtrend der letzten Wochen zu stoppen“, zeigte sich U17-Trainer Jonathan Zimmer dem Spiel gegen den SC Freiburg enttäuscht über die 1:3-Niederlage. Dabei trat sein Team über weite Strecken der Partie durchaus engagiert und defensiv stabil auf, brachte sich aber in den entscheidenden Spielphasen um den Lohn der eigenen Arbeit. Dem frühen Rückstand folgte das 0:2 unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Dennoch kamen die Schwarz-Weißen in Durchgang zwei wieder ins Spiel und durch einen Treffer von Robert Cenusa auch zum 1:2-Anschlusstreffer – der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr fallen. Stattdessen trafen die Gäste aus Freiburg nach 62 Minuten zum vorentscheidenden 1:3. „In der Summe waren wir dem SC Freiburg heute leider unterlegen“, zeigte sich Zimmer nach Spielschluss als fairer Verlierer, gab sich mit Blick auf das kommende Spiel beim FC Villingen allerdings auch optimistisch: „Gegen Villingen wollen wir zu alter Stärke zurückfinden.“

Das Spiel gegen den Tabellenletzten findet am 18. Mai. statt. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

U16: Gute Leistung in erster Halbzeit reicht nicht für Punktgewinn

Gegen die favorisierte U17 der SG Heidelberg-Kirchheim hielt unsere stark ersatzgeschwächte U16 im ersten Durchgang das Spiel lange offen und konnte trotz eines 0:1-Rückstandes mehr Spielanteil für sich verbuchen. Dass am Ende dennoch eine deutliche 0:3-Niederlage stand, führte SVS-Trainer Maximilian Köhler auch auf die physische Unterlegenheit seines Teams zurück: „Mit vier U15-Spielern sind wir heute körperlich schlichtweg an unsere Grenzen gestoßen“, so der 26-Jährige, der seinem Team gegen den Tabellen-Zweiten dennoch eine „spielerisch und kämpferisch ordentliche Leistung“ bescheinigte.

Kommenden Samstag trifft unsere U16 zuhause auf den VfL Neckarau. Anpfiff am Hardtwald ist um 17 Uhr.

U14: Sieg im Top-Duell

Einen Überraschungscoup gelang unserer U14 im Spitzenspiel der Verbandsliga Nordbaden gegen die U15 der SG Heidelberg-Kirchheim. Gegen die aggressiv und körperlich robust auftretenden Gäste aus Heidelberg hielten die Schwarz-Weißen von Beginn an mit viel Kampfgeist und Moral dagegen und kamen nach 54 Minuten durch einen Treffer von Tom Stadler zum viel umjubelten 1:0-Führungstreffer. In der Folge überschlugen sich die Ereignisse: Nach einer Tätlichkeit flog ein Spieler der SG Heidelberg-Kirchheim direkt vom Platz, ein weiterer erhielt nach einem harten Foulspiel eine Zeitstrafe. Die Schwarz-Weißen behielten in dieser hitzigen Schlussphase einen kühlen Kopf und konnten am Ende den 1:0-Derbysieg feiern. „Ich bin maximal stolz auf die Leistung der Mannschaft. Wir haben heute defensiv einen herausragenden Job gemacht und nach vorne immer wieder Nadelstiche gesetzt. Am Ende haben wir uns für die tolle, kämpferische und spielerische Leistung belohnt“, zeigte sich Cheftrainer Emre Büyükakpinar nach Spielschluss erfreut.

Kommenden Samstag geht es für unsere U14 zum Meisterschaftsgipfel gegen den punktgleichen Tabellen-Zweiten des 1. CfR Pforzheim. Anpfiff im Enzkreis ist um 13 Uhr.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign