SV SANDHAUSEN

Hardtwald-Campus: U19 steigt in die A-Junioren Bundesliga auf

Es ist geschafft: Die U19 des SV Sandhausen sicherte sich am Sonntagnachmittag, den 21. Mai, den Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga.

In einer ersten Halbzeit, in der beide Teams zu guten Chancen kamen, fielen keine Tore. Der SVS hatte einige Einschussmöglichkeiten und kam durch Livan Burcu zu guten Standardsituationen. Es war ebenfalls Burcu, der Spielmacher der U19, der am Ende des zweiten Durchgangs einen Angriff vollendete und den Ball aus kurzer Distanz zum viel umjubelten Siegtreffer über die Linie drückte.

"Krönung einer herausragenden Saison"

„Der Aufstieg ist ein großer Schritt in der Entwicklung unseres Nachwuchsleistungszentrums. Dieser Erfolg des Hardtwald Campus ist für uns als Verein von großer Bedeutung und unterstützt unsere zukünftige Ausrichtung“, freut sich SVS-Präsident Jürgen Machmeier. Geschäftsführer Volker Piegsa ergänzt: „Es ist schön zu sehen, wie sich das Team entwickelt hat. Dass Livan Burcu, der ab der kommenden Saison zum Profikader gehören wird, auch noch das entscheidende Tor erzielt, ist die Krönung einer herausragenden Saison“, so Piegsa. „Herzlichen Glückwunsch an die U19 samt Trainer- und Funktionsteam sowie an den gesamten Hardtwald Campus“, sind sich Machmeier und Piegsa einig.

Tobias Littig, Leiter des Hardtwald Campus, betont den Stellenwert des Triumphs: „Für uns ist es ein historischer Meilenstein, der unseren Spielern kommende Saison eine einzigartige Möglichkeit der Weiterentwicklung bietet“, so Littig. Der Erfolg kommt nicht zufällig zustande, sondern ist in der Qualität der fußballerischen Ausbildung im NLZ begründet: „Viele Spieler sind schon lange beim SVS und begleiten uns teilweise seit der U12“, zeigt sich Littig stolz und dankt seinem Team, dem SVS sowie den Partnervereinen: „Gratulation an die U19, das Trainerteam sowie an das gesamte NLZ, das die Jungs seit Jahren begleitet. Mein Dank gilt auch der Vereinsführung, die uns jederzeit unterstützt!“

U19-Cheftrainer André Philipp ist überglücklich, "diesen historischen Erfolg für das NLZ geholt zu haben. Die Konstanz in unserem Auftreten und der Spielweise - entgegen aller Widerstände - unterstreicht die top Entwicklung unserer jungen Mannschaft. Mich persönlich macht es sehr stolz diesen Titel mit vielen Spielern, die mein Trainerteam und ich über mehrere Jahre begleitet haben, feiern zu dürfen. Mein besonderer Dank geht daher schon jetzt an alle Spieler und den kompletten Staff für eine sensationelle Spielzeit, die wir wohl nie vergessen werden", resümiert der 28-Jährige.

Foto: SVS/Sylvia Lambert

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign