SV SANDHAUSEN

U19 bis U14: So liefen die Partien

U19 steigt in die Bundesliga auf – U15 schließt Saison mit drittem Platz ab.

U19: Aufstiegsfeier dank Last-Minute-Tor

Gegen den Freiburger FC wollte unsere U19 unbedingt die drei Punkte einfahren und somit den langersehnten Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga festmachen. Gegen die gut organisierten und hoch anlaufenden Südbadener ergaben sich in den ersten 45 Minuten allerdings nur wenige Tormöglichkeiten - diese zumeist nach Standardsituationen. Im zweiten Durchgang gewannen die Schwarz-Weißen dann zwar zunehmend die Spielkontrolle, zeigten allerdings weiterhin nur wenig Durchschlagskraft im gegnerischen Spieldrittel. So dauerte es bis zur 89. Minute, bis SVS-Spieler Livan Burcu nach einer Hereingabe von der linken Seite durch Lenny Mikona den Ball aus kurzer Distanz über die Linie bugsierte und die Hardtwaldstädter das Freiburger Sportgelände in einen schwarz-weißen Freudentempel verwandelten. „Inhaltlich haben wir bis zur Schlussphase kein gutes Spiel gemacht“, analysierte Cheftrainer André Philipp im Nachgang das Spiel durchaus differenziert. „Es zeigt allerdings den überragenden Charakter der Mannschaft, dass wir solche Matches am Ende dennoch für uns entscheiden“, so der 28-Jährige.

Damit hat sich unsere U19 einen Spieltag vor Toreschluss die Meisterschaft in der EnBW-Oberliga gesichert. Zu Ende ist die Saison damit jedoch noch nicht: Kommenden Sonntag steht noch das letzte Saisonspiel gegen die SG Heidelberg-Kirchheim an. Anpfiff am Hardtwald ist um 14 Uhr.

U17: Mit Siegeswille aus der Ergebniskrise

Im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers traten die Schwarz-Weißen von Beginn an griffig und mutig im Spiel mit und gegen den Ball auf. Der frühen Führung durch Nico Schrodt in der dritten Minute ließen die Sandhäuser etliche weitere Torchancen folgen – die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Entsprechend bitter dann der Ausgleich kurz vor der Pause, als die Kickers einen Ballverlust im Aufbauspiel der Schwarz-Weißen nutzen und zum 1:1 einschieben konnten. „Der Auftritt meiner Mannschaft in Halbzeit zwei war purer Siegeswille“, fasste Cheftrainer Jonathan Zimmer die anschließenden vierzig Minuten zusammen. Der schön herausgespielten Führung durch Robert Cenusa in der 52. Minute folgte ein aufopferungsvoller Kampf unserer U17, inklusive eines gehaltenen Elfmeters. Am Ende sollten die Schwarz-Weißen für ihren Einsatz belohnt werden, gewannen das Spiel mit 2:1 und zogen sich damit auch verdientermaßen aus der wochenlangen Ergebniskrise. „Ich bin stolz auf jeden einzelnen Spieler, dass sich die Mannschaft nach einer so langen Durstrecke den ersten Dreier erkämpft hat“, fasste Zimmer nach Spielende den Auftritt seines Teams zusammen.

Am letzten Spieltag trifft unsere U17 auf den Freiburger FC. Anpfiff in Südbaden ist am Samstag um 16 Uhr.

U15: Drei Punkte zum Abschluss

Im letzten Spiel der Saison trat unsere U15 zuhause gegen den Freiburger FC an und zeigte von Beginn an, dass sie die Saison mit einem Sieg beenden möchte. Die deutliche Überlegenheit in der Anfangsphase münzte Kaylen Wagner in der sechsten Minute zur 1:0-Führung um. Auch in der Folge kontrollierte man weite Teile des Spielgeschehens, konnte allerdings erst in der 57. Minute durch Samet Acar das 2:0 nachlegen. Gegen Ende der Partie ließen bei den Schwarz-Weißen ein wenig die Kräfte nach, die Gäste aus dem Schwarzwald konnten die daraus resultierenden Chancen jedoch nicht für sich nutzen. So stand am Ende ein verdienter 2:0-Sieg und ein gleichermaßen verdienter wie guter, dritter Platz in der Abschlusstabelle der EnBW-Oberliga der C-Junioren. „Wir sind mit der Entwicklung der Jungs sehr zufrieden“, fasste Trainer Patrick Mertens die Saison abschließend zusammen. „Und natürlich wünschen wir den Spielern für die nächste Saison sportlich und privat alles Gute.“

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign