SV SANDHAUSEN

4:2 gegen den FV Lörrach-Brombach: U23 feiert ersten Heimsieg

Der Knoten ist geplatzt: Die U23 des SVS hat mit einem 4:2-Erfolg über den FV Lörrach-Brombach den ersten Heimsieg in dieser Saison gefeiert.

Bereits nach vier Minuten gingen die Hausherren nach einem Eckstoß in Führung. Eren Aygün erzielte mit einem strammen Schuss ins rechte Toreck das 1:0.

Der SVS blieb die spielbestimmende Mannschaft und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Yanez-Cortes (8.) und Dieckmann (10.) hätten für den SVS erhöhen können. Zwölf Minuten waren gespielt, als sich Giuliano Cultrera gegen zwei Gegenspieler im Lörracher-Strafraum durchsetzen konnte und den Ball alleine vor dem Schlussmann sicher zum 2:0 im Tor unterbrachte.

Im zweiten Spielbaschnitt kamen die Gäste nach einem Eckball zum Anschlusstreffer. Kittel war aus kurzer Distanz mit dem Kopf zur Stelle – 2:1 (57.). Der SVS ließ sich nicht beirren, hielt an seiner aktiven Spielweise fest und konnte nach 63 Minuten den alten Abstand wiederherstellen. Rossipal legte mustergültig auf Reitarow auf, der im direkten Duell mit dem Lörracher Torwart Lüchinger die Oberhand behielt. Wiederum war es David Reitarow, der auf 4:1 in der 72. Minute erhöhen konnte mit einem sehenswerten Freistoß aus 18 Metern. Den Endstand für die Lörracher besorgte Briegel per Foulelfmeter in der 88. Spielminute. 

„Wir haben uns endlich für eine gute Leistung belohnt. Wir haben unsere Chancen gut genutzt und absolut verdient gewonnen“, freute sich SVS-Coach Frank Löning über den Sieg seines Teams. 

SVSandhausen II: Grawe – Rossipal (82. Politakis), Curda, Borie, Güzelcoban, Knäblein (87. Benefo), Fordyce Hlywka, Yanez Cortes (76. Holderer), Aygün, Dieckmann, Cultrera (60. Reitarow). 

FVLörrach-Brombach: Lüchinger – Pinke, Colley, Briegel, Kassem (46. Nickel), Böhler, Kittel (65. Erdogan), Ozan, Riede, Aliane (46. Glaser), Rohner (78. Kierzek). 

Tore: 1:0 Aygün (5.), 2:0 Cultrera (13.), 2:1 Kittel (56.), 3:1 Reitarow (65.), 4:1 Reitarow (71.), 4:2 Briegel (88., Foulelfmeter). 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz
© 2020 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign