SV SANDHAUSEN

Hardtwald Campus: U14 schlägt Greuther Fürth und Neckarsulm

SVS-Nachwuchs bleibt ohne Gegentor beim doppelten Leistungsvergleich in Sandhausen.

Am Samstag, den 28. Januar, hatte unsere U14 zu einem Leistungsvergleich die U14 der SpVgg Greuther Fürth und die U15 der Neckarsulmer SportUnion zu Gast. Bei einer Spielzeit von 2x30 Minuten pro Spiel entwickelten sich interessante Begegnungen. 

2:0-Erfolg gegen die Kleeblätter aus Fürth

Im Spiel gegen Greuther Fürth neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst und ließen erste Torchancen liegen. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich der SVS-Nachwuchs steigern und drängte auf den Führungstreffer. Roman Brauer war es vorbehalten, der sehenswert zur 1:0-Führung einnetzte. Nun hatte die U14 ihre beste Phase und kam zu weiteren Torchancen. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte legte Yasar Demir mustergültig auf Musa Brim, der auf 2:0 erhöhte. Die Offensivbemühungen der Kleeblätter blieben erfolglos, sodass es beim Sieg der Sandhäuser blieb.

3:0 gegen Neckarsulmer SportUnion

In der zweiten Begegnung wartete mit der Neckarsulmer U15 ein sehr robuster Gegner auf den SVS-Nachwuchs. Nach anfänglichen Problemen hatte man nach und nach mehr Ballbesitz und erspielte sich erste Torchancen. So scheiterte Henri Tussing zweimal am gut aufgelegten Torspieler der Gäste. Der zweite Durchgang lief nicht lange, da traf Musa Brim zur 1:0-Führung. Wenig später konnte der SVS nach einer tollen Balleroberung durch Yasar Demir die Führung ausbauen. Mit einem sehenswert herausgespielten Tor - Samuel Stork bugsierte den Ball in den Rücken der gegnerischen Abwehr - konnte Finn Becker den Endstand herstellen. Somit konnte die U14 den Leistungsvergleich für sich entscheiden und blieb in zwei Partien ohn Gegentor.

"Das Wochenende hat uns nochmal deutlich nach vorne gebracht. Am Freitag haben wir nach dem Training die Finalrunden des Fifa-Turniers der U14 vor Ort ausgespielt und hatten eine gute Zeit. Diesen Schwung haben wir am Samstag mitgenommen. Die Jungs konntenin beiden Spielen überzeugen. Jetzt gilt es, diese positive Entwicklung weiterzuführen" so Cheftrainer Emre Büyükakpinar.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign