SV SANDHAUSEN

U14 feiert Derbysieg bei Astoria Walldorf

SVS-Nachwuchs gewinnt 3:0 und krönt eine tolle Hinrunde.

Blitzstart bei nasskaltem Wetter

Bei nasskaltem Wetter war unsere U14 am Samstagmorgen, dem 19. November, zum Derby bei Astoria Walldorf zu Gast. Mit Anpfiff der Begegnung präsentierte sich der SVS-Nachwuchs entschlossen und leidenschaftlich. So dauerte es keine drei Minuten, bis Tom Stadler den Führungstreffer für den SVS erzielen konnte. In der 23. Spielminute war Jonas Feldbusch nach einem Eckball zur Stelle und nickte zur 2:0 Führung ein. Der SVS-Nachwuchs präsentierte sich weiter zielstrebig und verteidigte diszipliniert. Moritz Hoffmann schraubte mit einem sehenswerten Treffer das Ergebnis auf 3:0 (33.), was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Ohne Gegentor in Walldorf

Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Die Gastgeber waren um den Anschlusstreffer bemüht, der SVS-Nachwuchs hielt ordentlich dagegen. Nach46 Minute hatte Walldorf die größte Chance auf den Anschlusstreffer: Nach einem Freistoß aus 19 Metern war Tim Panzer zur Stelle und hielt den Kasten sauber. Gegen Ende der Begegnung boten sich dem SV Sandhausen immer mehr Räume in der gegnerischen Hälfte, die jedoch ungenutzt blieben. So blieb es letztendlich beim 3:0-Erfolg in Walldorf. Nach dem Ende der Hinrunde konnte die U14 des SV Sandhausen nach elf Spielen bereits starke 25 Punkte sammeln.

 

"Mit unserem Offensivspiel sind wir heute nicht zufrieden. Dafür haben die Jungs defensiv einen überragenden Job gemacht. Wir waren mit viel Herzblut dabei und sind als Mannschaft sehr fleißig gewesen. Die Art und Weise, wie die Jungs auf und neben dem Platz als Einheit auftreten, macht uns sehr glücklich. Umso mehr freut es uns, dass sie sich zum Ende der Hinrunde für die geleistete Arbeit belohnen konnten", freute sich U14-Cheftrainer Emre Büyükakpinar.

 

Das erste Rückrundenspiel bestreitet unsere U14 schon am kommenden Samstag, den 26. November, auswärts um 10:30 Uhr bei der U15 der SpVgg Neckarelz.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2022 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign