SV SANDHAUSEN

U16 stärkt mit Trainingswochenende beim SVS-Kooperationspartner "Fun4You" in Wiesloch den Teamgedanken

Während der Vorbereitungsphase vor dem Start in eine Saison oder der Wiederaufnahme des Spielbetriebs geht es stets auch darum, unterschiedliche und innovative Trainingsreize zu setzen. Die U16 des SVS ging unlängst mit einem Trainingswochenende der etwas anderen Art mit gutem Beispiel voran.

Nach Trainingseinheiten auf dem heimischen Kunstrasen am NLZ - der Schwerpunkt lag dabei auf einer gruppen- und mannschaftstaktischen Herangehensweise - ging es einen Tag später mit einem Grundlagenlauf in den Wäldern Wieslochs weiter.  Im Anschluss an die erste Einheit folgte das gemeinsame Mittagessen beim SVS-Kooperationspartner „Fun4You“ in Wiesloch.

Nach einer kurzen Mittagspause stand dann ein Teambuilding-Event, das von Axel Rössler (Sportlicher Leiter, Fun4You) durchgeführt wurde, auf dem Programm. Die SVS-B-Junioren beschäftigten sich mit der Bedeutung von Teamarbeit sowie den gemeinsamen Werten und Regeln im Umgang miteinander. Im Rahmen verschiedener Aufgaben (unter anderem auf einer Wippe) wurden die Erkenntnisse sogleich in die Tat umgesetzt. 

Den Abschluss des Trainingswochenendes bildete ein Fünf-gegen-fünf-Turnier auf den Kunstrasenplätzen in der Indoor-Soccer-Halle im „Fun4You“. Mit hohem Engagement und viel Spaß wurde ein teaminterner Meister ausgespielt.

U16-Trainer Jonathan Zimmer sagte nach dem Wochenende: „Ich freue mich, dass wir hier in unmittelbarer Umgebung eine so schöne Anlage haben und diese für genau solche Events nutzen können. Den Jungs haben die zwei Tage großen Spaß gemacht, und man merkt, dass sie nach der langen Winterpause nun wieder heiß auf die nächsten Wochen sind. Genau das ist eine super Basis, um die nun folgenden Wochen der Vorbereitung bis zu unserem ersten Punktspiel mit viel Freude und Elan anzugehen. Der SV Sandhausen und im Speziellen unsere U16 bedanken sich bei unserem Kooperationspartner „Fun4You“ und vor allem bei Axel Rössler für die einfache und problemlose Organisation sowie die gute Verpflegung und Durchführung dieses Events.“

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign