SV SANDHAUSEN

Von der U19 bis U12: So liefen die Partien

Ausrufezeichen und Rekordsiege: NLZ-Teams überzeugen am Wochenende mit fünf Siegen

U19: 7 zu 0! U19 mit Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen

Nach Spielschluss zeigte sich selbst Cheftrainer André Philipp angetan von dem Auftritt seines Teams: „Wir haben heute vieles von dem umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten“, so der 28-jährige, der seiner Mannschaft ein „großes Kompliment“ für die gezeigte Leistung aussprach. Beim Tabellenachten aus Ravensburg zeigten sich die Schwarz-Weißen von Beginn an fokussiert und zielstrebig, kontrollierten weite Teile der Partie und nutzten ihre Chancen effizient aus. Felix Binder brachte die Hardtwaldstädter in der 15. Minute auf die Siegerstraße, es folgten jeweils zwei Tore von Livan Burcu und Vincent Hofer, sowie erneut Felix Binder und Vincent Beck, um den 7-0-Endstand herzustellen. Ein echtes Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen – zumal der Tabellenzweite, der Sport- und Gesangsverein Freiberg, zwei Punkte liegenließ und unsere U19 die EnBW-Oberliga mit nunmehr acht Punkten Vorsprung anführt.

Einen besonderen Dank sprachen die Verantwortlichen nach der Partie aus: „Es ist eine große Unterstützung und Zeichen hoher Professionalität, dass neben der Fahrt uns auch eine Übernachtung vor Ort finanziert wurde – so konnte sich das Team optimal auf das Spiel vorbereiten“, befand Tobias Littig in Richtung Sponsoren.

Kommenden Samstag reistder TSV Amicitia Viernheim an den Hardtwald. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

 

U17: Auswärtssieg dank Leistungssteigerung

„In der ersten Halbzeit waren wir heute gar nicht auf dem Platz“, fand U17-Trainer Jonathan Zimmer deutliche Worte zur Leistung seines Teams in den ersten 45 Minuten der Partie beim FC Esslingen. Zwar waren die Schwarz-Weißen durch ein Tor von SVS-Urgestein Jonas Waldmann mit 1-0 in die Kabine gegangen, die Führung sei allerdings „mehr als schmeichelhaft“, so Zimmer.

Nach dem Seitenwechsel legten die Hardtwaldstädter allerdings eine deutliche Leistungssteigerung hin, zeigten sich offensiv zielstrebig und ließen defensiv kaum etwas zu. Folgerichtig dann auch das Tor zum 2-0-Endstand durch einen Kopfball von Robert Cenusa. Ein Ergebnis, mit dem die Schwarz-Weißen nicht nur Anschluss zum Tabellenführer aus Heidenheim halten, sondern dass auch „Rückenwind für das anstehende Derby“ liefern soll, wie Zimmer mit Blick auf die Partie gegen den SV Waldhof Mannheim am kommenden Samstag betont.

Anstoß zum Derby am Hardtwald am kommenden Samstag ist um 17:45 Uhr.

 

U15: Defensiv stabil, offensiv effizient

Mit drei Siegen in Serie war unsere U15 in die Rückrunde gestartet – und diese Erfolgsserie sollte auch gegen den FC Esslingen halten: Jeremiah Desrosiers brachte die Schwarz-Weißen in der 28. Minute in Führung, Samet Acar (54.), Dyar Blasiny (59.) und Ahmet Kefelioglu (64.) legten im weiteren Verlauf nach. Durchaus bemerkenswert auch die defensive Kompaktheit, mit der die Hardtwaldsstäder zu Werke gingen und im gesamten Spielverlauf keine einzige (!) Torchance des Gegners zuließen. Dank der defensiven Stabilität und der offensiven Effizienz stand am Ende ein deutlicher 4-0-Sieg.

„Wir haben die langen Bälle des Gegners gut verteidigt – und daher auch verdient zu Null gespielt“, so das Fazit von SVS-Trainer Patrick Mertens, der den Blick schon auf den Pokal-Kracher am kommenden Mittwoch richtet, wenn für unsere U15 das Halbfinale im bfv-Pokal gegen den KSC ansteht. „Wir wollen voll fokussiert in das Spiel gehen“, betont Mertens, der ein hart umkämpftes Derby erwartet: „Halbfinale, Flutlichtspiel – das wird ein intensiver Fight mit besonderer Atmosphäre“.

Anstoß im Heimspiel gegen den Karlsruher SC kommenden Mittwoch ist um 19:15 Uhr.

 

U14: Aluminium verhindert höheren Sieg

Einen Blitzstart legte unsere U14 im Spiel gegen Durlach-Aue hin und ging gegen das Team aus Karlsruhe bereits nach drei Minuten durch einen Treffer von Samuel Stork in Führung. In der Folge dominierten die Schwarz-Weißen weite Teile der Partie, erspielten sich zahlreiche Torchancen, doch scheiterten entweder am gegnerischen Keeper oder mehrfach am Aluminium. Erst in der zweiten Halbzeit sorgte Yasar Demir zunächst für das beruhigende 2-0, um zehn Minuten später auch gleich noch das 3-0 zu erzielen. Moritz Hoffmann sorgte kurz vor Schluss für den 4-0-Endstand.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“, so Cheftrainer Emre Büyükakpinar im Nachgang, der lediglich mit der Chancenverwertung haderte: „Wir hatten eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive, haben uns viele Chancen herausgespielt – uns aber leider nicht immer dafür belohnt“ so der 30-jährige.

Kommenden Samstag empfängt unsere U14 die TSG Weinheim. Anstoß am Hardtwald ist um 11:15 Uhr.

 

U12: Mahnende Worte nach Rekordsieg

Für den höchsten Sieg an diesem Spieltag sorgte unsere U12 im Spiel gegen den Eberbacher SC in der Kreisliga Heidelberg. Durch Tore von Gabriel Waidler (4), Tim Ruppert (3), Aris Ibrahimi (2), Joshua Bär (1) und Paul Elsasser (1) gewann das Team von Cheftrainer Dominik Buhl mit 11:0 und bleibt damit dem Spitzenreiter VfB Wiesloch auf den Fersen.

„Wir haben heute verdient gewonnen, müssen aber mit Blick auf die kommenden Wochen konzentriert bleiben und dürfen uns nicht von dem Ergebnis blenden lassen“, mahnte Buhl nach Spielschluss und verwies auf die anstehenden Aufgaben gegen Tabellenvierten Dossenheim und die Partien in der Sonderspielrunde gegen Eintracht Frankfurt und Elversberg.

Anstoß beim FC Dossenheim ist am kommenden Samstag um 11:00 Uhr.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign