SV SANDHAUSEN

Die Top-Facts zu #DSCSVS

Der SVS startet mit frischer Kraft und guten Ergebnissen aus dem Trainingslager auf Malta in die Rückrunde. Am Sonntag, den 29. Januar, steht mit dem Gastspiel in Bielefeld die erste Partie des Jahres an. Los geht es gegen die Arminia um 13:30 Uhr.

Bilanz in der 2. Liga

Im deutschen Unterhaus traf der SVS 13-mal auf die Arminia. Die Ostwestfalen konnten fünf Spiele gewinnen, während nach weiteren fünf Begegnungen die Punkte geteilt wurde. Dreimal ging der SVS bisher als Sieger vom Platz.

Letzte Begegnung

Am ersten Spieltag der Saison 2022/23 erkämpfte sich Sandhausen einen Heimsieg gegen den Bundesliga-Absteiger aus Bielefeld. Im BWT-Stadion am Hardtwald sahen die Gäste zwei rote Karten, während die Zuschauer in Sandhausen den ersten Doppelpack von David Kinsombi und einen 2:1-Heimsieg bejubelten.

Dauerbrenner Zhirov     

SVS-Verteidiger Aleksandr Zhirov ist einer von zehn Spielern der zweiten Bundesliga, der in der laufenden Saison noch keine Minute verpasste. Zhirov stand in allen 17 Partien über die komplette Dauer auf dem Platz und kommt in dieser Saison auf 1.530 Einsatzminuten im Trikot des SV Sandhausen. Aufseiten der Bielefelder sammelte Robin Hack die meisten Einsatzminuten: In 17 Partien stand Hack 1.435 Minuten auf dem Rasen.

Historisch: Zwei Platzverweise am ersten Spieltag

Einen doppelten Platzverweis am ersten Spieltag hat es seit dem Jahrtausendwechsel in der 2. Bundesliga nicht gegeben: Im Hinspiel sah zunächst Bielefelds damaliger Trainer Uli Forte vor der Pause die rote Karte. Schiedsrichter Michael Bacher ahndete damit Fortes „Ballwurf“ auf das Spielfeld, während die Sandhäuser mit einem anderen Ball das Spiel schnell machen wollten. Gut für Bielefeld: Der DFB entschied sich nach der Partie, Fortes Sperre nicht durchzusetzen. Kurz nach Wiederanpfiff musste auch Bielefelds Sidler infolge der Ampelkarte den Gang in die Kabine antreten.

Dais holt letzten Sieg in Bielefeld

Wenn der SV Sandhausen nach Bielefeld reist, kamen die Männer vom Hardtwald in der 2. Bundesliga bisher noch nicht über ein Unentschieden hinaus. Den letzten und bisher einzigen Triumph bei der Arminia feierte der SVS vor fast elf Jahren, damals noch in Liga 3: Am 4. Februar 2012 machte die Mannschaft von Aufstiegstrainer Gerd Dais mit dem 3:1-Erfolg einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg in Liga 2.

 

Foto: SV Sandhausen/Eibner

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign